Kein automatisches Upgrade auf Build 10586-1511

valnar77

Lt. Commander
Hallo,

bei mir wird über die Windows Updates kein Upgrade auf die aktuelle Version angeboten. Kann man da noch manuell nachhelfen, oder hilft nur der Weg über das Media Creation Tool und manuellem Upgrade?

Das System läuft schon seit Release von Win10. Normale Updates werden durchgeführt.
Es handelt sich um W10Home, welches von W7 migirert wurde.

Einfach über das aktuelle Media creation Tool das Upgrade machen.

Ansonsten kannst du auch vorher mal die Datenträgerbereinigung starten, da sie System Daten (oder so ähnlich) Bereinigung auswählen und da mal alles auswählen und bereinigen. Und dann nochmal nach Updates suchen

Möglicherweise gibt es (immer noch) Hardware-/ Software-/ Treiberprobleme, so dass kein automatisches von 10240 auf 10586 erfolgte.

Solltest du auch manuell von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt sein, weil es kein automatisches Upgradeangebot gegeben hat, könnte das auch jetzt noch der Hinderungsgrund (s.o.) sein.

Kompatibel war mein System damals ja ohne Beanstandungen. Da ich zu ungeduldig war, hab ich damals manuell migirert.
Na dann werde ich mal die Bereinigung machen, und wenn das nicht hilft manuell upgraden.
Danke schonmal.

Zurück
Oben