Kein automatisches Vista-Boot mehr

Flashig

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte einer meiner 3 Festplatten ausbauen um sie in einem anderen PC einzubauen. Habe aber die Betriebssystemfestplatte(SATA), wo Vista 64 Bit Ultimate oben ist, abstecken müssen um die gewünschte auszubauen.
Jedoch komme ich seitdem nicht mehr in Vista hinein. Als wäre es nicht mehr installiert oder die Bootreihenfolge nicht richtig wäre( Immer kommende Meldung-> "Insert a Boot device....").

Im BIOS ist die Festplatte als erstes Device eingestellt.
Habe auch mit der Windows-Start-Reparatur auf der Windows Vista-CD probiert, ging aber auch nicht.
Habe auch schon es mit fixboot und fixmbr probiert und hat auch nicht funktioniert.

Ich hab wirklich schon überall im Internet gesucht, war aber erfolglos.
Wie kann ich dieses Problem noch beheben versuchen?

Ich bedanke mich im Vorhinein für die Hilfe!

lg
Flashig

Zuletzt bearbeitet:
ja genau!
Die einzige wirkliche Lösung wäre Neuaufsetzen.. aber ich habe wichtige Dateien oben und es kann doch nicht sein dass wenn man es einmal aussteckt dass man ihn neuaufsetzen muss.
Kennst du vl eine mögliche Lösung?

Die Platten kann man auch neuaufsetzen ausstecken :)
Hmm, du bist ganz sicher das die Reihenfolge richtig ist? Die Platte auch richtig angeschloßen? Alle Kontakte überprüft. Ist die Platte auch an alte SATA Anschluss am MoBo dran?

ja, richtige Reihenfolge und richtig angeschlossen.
Naja es bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig als Neuaufzusetzen.
Trotzdem Danke für die Hilfe!

steck doch mal die ausgebaute Festplatte wieder ein. Wenn es dann geht, sind die Dateie auf der Platte, die Vista zum Staten bracht. Unter Vista ist es egal, wo die Bootplatte angesteckt ist, da es eine andere Bootplattenvrwaltung gibt. Ist nicht wie bei Win XP. Hier per ID-schlüsse festgelegt von welcher Platte gebbotet wird und daher egl wo sie angesteckt ist.

Zurück
Oben