Kein Bild am Monitor

Sunshine420

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Hab eine Problem mit meinem neuen PC und komm grad nicht weiter.

Ich habe den PC gebraucht gekauft, er wurde jedoch nie verwendet, also neu sozusagen inkl Win11.

Hab ihn bekommen und gestartet, Spiele probiert und alles tip top. Also der funktioniert.

Jetzt wollte ich die eingesetzte M2 SSD ausbauen und gegen meine eigene SSD Tauschen (aus Gründen der Sicherheit). Beim Ausbau der GPU ist mir aber leider der Einraster der GPU gebrochen.

Hab dann die M2 ausgebaut und meine SSD mit installierten Win11 angeschlossen, GPU wieder in den slot, aber ich bekomme kein Bild. GPU Lüfter und alles läuft. Hab dann erfolglos 2-3 weitere versuche gestartet. Dachte es liegt an der GPU, hab dann das MB Asus Prime B860-M-A direkt via HdMI und DP angeschlossen, leider auch kein Signal. Hab mir eingebildet das sollte ja auch ohne GPU funktionieren ? (Prozessor 225F )

Ok, alles erfolglos, hab erneut die mitgelieferte M2 SSD eingebaut, mit welcher der PC bereits erfolgreich funktionierte, aber auch hier kein Signal. Weder per Anschluss via GPU Hdmi, DP oder direkt am MB .

Hat jemand eine Ahnung was hier sein könnte ?

Alle Lüfter drehen normal, aber ich krieg kein Signal am Monitor.

Danke und vG
Darkboddy

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Sunshine420 schrieb:
Hallo zusammen,

Hab eine Problem mit meinem neuen PC und komm grad nicht weiter.

Ich habe den PC gebraucht gekauft, er wurde jedoch nie verwendet, also neu sozusagen inkl Win11.

Hab ihn bekommen und gestartet, Spiele probiert und alles tip top. Also der funktioniert.

Jetzt wollte ich die eingesetzte M2 SSD ausbauen und gegen meine eigene SSD Tauschen (aus Gründen der Sicherheit). Beim Ausbau der GPU ist mir aber leider der Einraster der GPU gebrochen.

Hab dann die M2 ausgebaut und meine SSD mit installierten Win11 angeschlossen, GPU wieder in den slot, aber ich bekomme kein Bild. GPU Lüfter und alles läuft. Hab dann erfolglos 2-3 weitere versuche gestartet. Dachte es liegt an der GPU, hab dann das MB Asus Prime B860-M-A direkt via HdMI und DP angeschlossen, leider auch kein Signal. Hab mir
Darkboddy

Sunshine420 schrieb:
Hab mir eingebildet das sollte ja auch ohne GPU funktionieren ? (Prozessor 225F )
Das ist dann aber wircklich nur einbildung einen 225F hat keine Grafikeinheit und zeigt dementsprechend ohne Gpu kein Bild an.

Das hört sich schwer danach an als ob am Slot oder der Grafikkarte noch mehr kaputt geganen ist als nur der "Einraster"

Ok danke, dann weiß ich schonmal das ich das Signal nur über die GPU bekommen kann.

Sollte eigentlich nichts weiter passiert sein, weil den Klipp hab ich mit den Schraubenzieher abgebrochen, also nicht gerüttelt oder so. Die GPU kann ich aber Notfalls bei einem Freund testen

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Sunshine420 schrieb:
Schraubenzieher abgebrochen
Bis du mit dem Schraubenzieherdreher dann womöglich noch ans Mainboard gestoßen?

Zeigen denn die Q-Led auf dem Board irgendwas an ? Rote oder Gelbe Leuchte ?

Alle Kabel geprüft und neu gesteckt ?

Edit : Gibts eigentlich nen Grund warum die SSD in den zweiten M2 Slot eingebaut wurde und nicht in den ersten mit der Kühlerplatte ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VDC, SimmiS und Wo bin ich hier
Sunshine420 schrieb:
Die GPU lag auf den RAM Halterungen auf und daher klickte sie nicht vollständig rein. Bin leider diese engen Mini Tower nicht gewohnt
Na dann Glück gehabt ist mir allerdings echt unklar wie das geht weil die zur Grafikkarte hin starr aussehen.

Zurück
Oben