Kein Bild ! BeepCode 1xkurz !

nihatcjay

Cadet 4th Year
Sehr geehrte CB Nutzer

Ich habe mir vor ein Paar Tagen ein PC zusammengebaut. Jedoch ohne Erfolg dieses Problem habe ich persönlich noch nie gehabt seit Jahren wo ich PCs baue.

Hardware:
-Mainboard : Gigabyte Ga 970a UD3P (Neu)
-CPU: AMD FX 8320 (Neu)
-Grafikkarte : Zotac Geforce GT610 1GB DDR3 (Neu)
-Arbeitsspeicher : Kingston HyperX Fury 4GB SigelModul (Neu)
-Festplatte : 2 x 250GB Festplatte aus Alten PC (Alt würden noch nicht Formatiert)
-Laufwerk: Aus Alten PC SATA Laufwerk (Alt)
-Gehäuse: CoolerMaster Silencio 440 (Neu)
-Netzteil : Codegen 450 W (Alt)
-CPU Lüfter : CoolerMaster Hyper 412s (Neu)
-4 Extra Lüfer alle CoolerMaster jeweils 12w 1000rpM (Neu)
-Bildschirm : Fujitsu Siemens (Sehr alter Flachbildschirm vollkommen Funktionsfähig wurde schon getestet)

Problem :

Ich habe mir den PC selber zusammengebaut die ganze Hardware ist so gut wie Neu.
Als ich alles Fachgerecht zusammengebaut habe und den PC starten wollte, lief alles Lüfter, Festplatten ,LEDs an von den Lüftern.
Jedoch hatte ich eine Defekte Grafikkarte MSI GT 630 mit 4GB DDR3 das mir auch das Mainboard bestätigte mit dem BeepCode 1xLang 3xKurz. Grafikkarte zurück geschickt und die Zotac GT610 geholt. Mainboard BeepCode 1xkurz was ich als ''Okay'' abstempeln würde. (Kann ich aber nicht bestätigen )
Doch nach warten von über 5 Min kam immernoch kein Bild .
Im Internet nachgeschaut leider ohne Erfolg da ich nicht weiß welches Bios das Gigabyte GA970A UD3P hat in der Anleitung steht auch nix besonders .

Jetzt habe ich die befürchtung das es ein AMI Bios ist was mir auf der Seite http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4717#sp bestätigt wird ein AMI EFI BIOS.
Nun habe ich noch diesen Link gefunden
http://www.gigabyte.com/support-downloads/faq-page.aspx?fid=816 wo steht das für AMI Bios 1 x kurz beepton RAM ERROR ist.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr was ich machen soll RAM austausch wenn ja wie ? ich habe Kingston Hyperx fury mit 1866 mhz soll ich auf 1600 umsteigen ? wenn ja wie kann ich es dem verkäufer sagen Arbeitsspeicher ist mal grad 1 x Woche alt.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen !

Danke im vorraus

Nihatcjay

Nachtrag : Bildschirm alles in Ordnung VGA Kabel alles in Ordnung wurde alles Getestet !

Steht der RAM auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards?
Die Liste findest du auf der Herstellerseite des Mainboards.

Wie tauscht man einen RAM aus? Die zwei Klipse am Ende der Riegel nach unten drücken und dann den RAM aus dem Slot ziehen :rolleyes:

r0ck3r schrieb:
Steht der RAM auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards?
Die Liste findest du auf der Herstellerseite des Mainboards.

Wie tauscht man einen RAM aus? Die zwei Klipse am Ende der Riegel nach unten drücken und dann den RAM aus dem Slot ziehen :rolleyes:

Vielen Dank für die Antwort folgende E-Mail habe ich bekommen :

die neuen Kingston wurden noch nicht getestet.
Wir haben Ihre Anfrage an unser Hardwareteam weitergeleitet und warten leider noch auf
eine Antwort.
Wir melden uns, sobald eine Antwort vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GIGABYTE-Team

Du kannst den RAM-Riegel auch mal in einen anderen Slot auf dem Mainboard ausprobieren, vielleicht geht es darin. Es steht im Handbuch auch meist, welcher Steckplatz bevorzugt verwendet werden sollte.
Optimal wären nebenbei bemerkt für DualChannel sowieso zwei gleich große RAM-Module - das sorgt für mehr Performance als ein einzelner Riegel.

Ram schon in anderen Slot versucht !

Diese Methode bringt nix weil das Problem am ende immer das gleiche ist ! Und auf der gigabyte seite steht WENN ES ein ami bios ist und 1 x kurz beept ist ein Ram error !

Das Problem weiß ich ja leider auch nicht ich kann mit 1 x kurz beep nur rechnen das alles ok ist aber die von Gigabyte sagen was anderes :(

Wenn nur die CPU gesteckt ist und sonst nix kommt auch nur 1x kurz? Wenn nicht, dann bedeutet 1x kurz nicht "kein RAM".
DAS wäre die Transferleistung aus der Null-Methode. Warum passt die also nicht?

Nein bei mir kommt dauer beepcode also die ganze zeit beep x beep x beep usw.

Mit oder ohne RAM? Ich kann Dir nicht über die Schulter schauen.
D.h. bevor ich Dir alles aus der Nase ziehe ... .versuch Deine eigenen Schlüsse aus der Null-Methode zu ziehen. Wenn es ohne RAM BEEP BEEP BEEP macht und mit RAM nur noch BEEP, dann kann es nicht das RAM sein.. ne?
DAS ist es was die Null-Methode euch sagen möchte....
a) Methodisch vorgehen
b) zuhören

Es gibt nur weniger Ausnahmen wo die Methode einfach nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Mit oder ohne RAM? Ich kann Dir nicht über die Schulter schauen.
D.h. bevor ich Dir alles aus der Nase ziehe ... .versuch Deine eigenen Schlüsse aus der Null-Methode zu ziehen. Wenn es ohne RAM BEEP BEEP BEEP macht und mit RAM nur noch BEEP, dann kann es nicht das RAM sein.. ne?
DAS ist es was die Null-Methode euch sagen möchte....
a) Methodisch vorgehen
b) zuhören

Es gibt nur weniger Ausnahmen wo die Methode einfach nicht passt.

Genau ohne ram beep beep beep usw.
Mit ram nur einmal kurz beep

Ohne graka 1x lang 3 x kurz
Mit graka und mit ram 1 x kurz
Ohne ram mit graka beep beep beep usw.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Als ich das entdeckt hab, ist sämtliches "Mitleid" gestorben ;)

Ja aber der pc bekommt ja strom .
Und das ist die Hauptsache und es hat auch Sicherheitsfunktionen also reicht das erstmal

naja beep,beep,beep muß ja irgendwann mal enden, wieviele sinds denn insgesammt ?

Zurück
Oben