Kein Bild bei einigen Sendern mehr

• Ersteller Ersteller marcelino1703
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcelino1703

Gast
Hallo Com,
seit ein paar Tagen habe ich ab und zu kein Empfang bei fast allen Sendern mehr. Dies tritt in den meisten Fällen am Abend auf. Nur die HD Sender wie Arte, Das Erste und Zweite Deutsche Fernsehen (HD) funktionieren noch. Jetzt habe ich den Verdacht, dass das an dem Ausschalten des Analogen Signals liegt. Haben einige das selbe Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö.... nullo problemo...

Ich schaue über einen digitalen Sat-Reseiver von Kathrein. Das Antennenkabel ist direkt mit dem LNB verbunden, also ohne Brücken und so weiter. Problem ist, dass alle anderen Fernsehr im Haus (Auch alle Digital) die selben Ausfälle haben. Meine Vermutung basiert darauf, dass das irgendwas mit der Abschaltung des analogen Fernsehens zu tun hat. Weil es ging sonst perfekt. Und die Ausfälle treten eigentlich nur am Abend auf. Das LNB unterstützt auch beide Empfangsarten. Also Digital und Analog.

Hallo Marcelino

Unerklärbar ist warum du die Sender einmal empfängst und wenig später nicht mehr.
Ist den deine Satschüssel noch fest angezogen?
Wenn du schon digital Sat empängst, wie du ja schreibst ARD und ZDF in HD, dann kann es nicht an der Abschaltung des analogen Satsignals liegen, ein Sonderfall wäre wenn du einen Satreceiver hast der sowie analog und digital Satellitenfernsehen empfängst wie z. Bsp. der UFD 520 von Kathrein.

Tschau und Grüße, CS.

Hat den jeder in eueren Haus eine eigene Satschüssel, weil du schreibst das du deinen Receiver direkt am LNB hängt, oder handelt es sich doch um eine Hausanlage mit Multiswitch?

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein etwas Neuerer. Bei meinem handelt es sich um den 910. Aber scheint bei einigen auch Ausfälle zu geben. Komisch.....

Haben vor wenigen Monaten umgerüstet. Alle Reseiver sind direkt mit dem LNB verbunden. Aber es scheint, dass einige von den gleichen Problemen betroffen sind. Weil ab und an geht es ja wieder. Die Ausfälle sind auch sehr regelmäßig, wenn man es mit der Uhrzeit vergleicht. Irgendwann am Abend bekommt man wieder ein Bild. Und Signalstärke ist da, nur kein Bild und Ton.

Wenn wirklich alle Receiver im Haus an einem LNB direkt angeschlossen sind, dann würde ich sagen das die Fehlerursache im LNB zu suchen ist. Entweder kommt es durch die Temperaturschwankung Tag und Nacht zu Kontaktunterbrechungen im LNB bei nur einer Ebene des ganzen Empfangbereiches.

Ich würde mal eine neues LNB testen, z. Bsp. im MM kaufen und wenn es dann doch bei dem Fehler bleibt kannst du das LNB inerhalb von 14 Tagen wieder zurück bringen und dein Geld zurück bekommst.

Zurück
Oben