Kein Bild bei neuem Rechner.

Hanfba3R

Cadet 4th Year
Hallo,

Mein Kumpe hat sich bei HWV einen Pc zusammenstellen lassen, nun hat er ihn bekommen und ist damit zu mir, damit ich ihn konfigurieren kann, jedoch zeigt kein Bild an. Hab schon Bios Reset gemacht, anderen Monitor angeschlossen, meine Grafikkarte eingebaut, doch nichts klappt. Habt ihr eine Ahnung was es sein kann? Der PC läuft, also die Lüfter bewegen sich.

Die Konfiguration:

Gigabyte GA - MA69G -S3, AMD 690G, ATX
Athlon X2 5000+
2GB AENEON DDR 800 Ram.
Be Quiet! 250W netzteil
320GB Festplatte.

350W, hab mich verschrieben :/

Lüfter drehen alle an, piepen tut er nicht, aber das MB hat auch keinen Speaker.

hast du irgendwo nen speaker den du auf das board machen kannst?

Ansonsten, was für ne Graka is drin?

Check mal alle verbingungen, d.h:

Grafikkarte Ram nochmal ausbauen und neu einbauen is meistens nur nen kleiner fehler selbst wenn man denkt "ich hab doch alles richtig gemacht un es sitzt auch alles richtig"

Is meistens ne Fehlerquelle

Anmerkung am rande: Das netzteil is ganz schön unterdimensioniert find ich 450-520 sollte man sich schon gönnen

Hm naja wenn er die Onboardgraka nutzt, so wie es vom Mobo Typ aussieht, reicht das vorhandene Netzteil absolut!

Ist ne Onboard Graka, Ram habe ich auch schon gewechselt.
Hab gerade mal die Pole der Stecker von dem Power schalter geändert, irgendwie läuft nun auch die Festplatte an, jedoch immer noch kein Bild :D

Sorry, das ich hier einfach so reinplatze, aber dieses Problem habe ich auch. Bekomm einfach kein Bild, wobei Rechner läuft, also Graka- und CPU- Lüfter drehen und Grüne LED auf dem Mainboard leuchtet auf und kein Piepen beim starten (Speaker angeschlossen)!

Den Rechner habe ich erst gestern selbst zusammengebaut, sozusagen noch kein Betriebssystem drauf. Bios müsste aktuell sein, da P45 Board.

Folgende Komponenten:

Asus P5Q Pro (P45)
MSI R4850 (ATI Graka)
Intel Core 2 Duo 8400 3,0 Ghz
RAM OCZ 2x 1 GB 800Mhz
NT be quiet Pro 450 Watt

Was bedeuten die roten Lämpchen auf der Grafikkarte?

Und muss ich den ATX Power Connector (EATX12V, links oberhalb der CPU) ebenfalls verwenden?

Ich bin mittlerweile richtig am verzweifeln, würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Schon mal vielen Dank im Voraus!

Hab jetzt den ATX Power Connector (EATX12V, links oberhalb der CPU) an das NT angeschlossen. Nun piepst der Rechner beim starten. Erst 4 mal, dann 1 mal und dann schaltet sich der Rechner selbstständig ab.

Weiß jemand was ich tun kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallo,

1. der 4-polige-12V-Stecker ist auf dem Mainboard aufgesteckt ? ( unweit der CPU )

2. der CPU-Lüfter ist direkt am CPU_FAN angeschlossen ? Also ohne Zwischenregler ?

3. die Grafikkarte - hat diese einen Zusatzstromanschluß und ist dieser aufgesteckt ?

4. das Netzteil sollte auf den +3V, +5V und +12V-Leitungen möglichst nicht unter 25Ampere
haben - gegebenenfalls anderes Netzteil versuchen - beim Bekannten ausleihen -

5. Grafikkarte sitz richtig im Slot - kann sich beim befestigen leicht aus dem Slot gezogen haben

Hallo Hanne,

1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Wie kann ich das nachprüfen, hab ja kein Bild um ins Bios reinzukommen?
5. Mehrfach kontrolliert, sitzt ordungsgemäß.

Der Rechner piepst 1 mal lang, 3 mal kurz und nach 2-3 Sekunden wieder 1 mal (1-3-1). Dann schaltet er sich einfach ab.

Weiß jemand was das bedeutet?

Update:

Also das Piepsen ist vollständig verschwunden, auch schaltet sich der Rechner nicht mehr ab, nachdem ich den P8 Connector-Kabel bzw. P4 Connector-Kabel entfernt habe. Nun hab ich aber immer noch das Problem, dass ich kein Bild habe und der Rechner Anfangs nicht piepst. Vielleicht damit zutun, das auf der Grafikkarte 2 rote Lämpchen ständig aufleuchten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallo,

überprüfe, ob die Schraubenlöcher vom Mainboard mit den Abstandshalter übereinstimmen -

es scheint die Grafikkarte zu sein - vielleicht hast Du eine andere - am besten eine
alte PCI-Grafikkarte - die einsetzen und den PC starten -

RAM sitzt NICHT RICHTIG IM STECKPLATZ ODER WIRD NICHT RICHTIG ERKANNT -NUR
EINEN RIEGEL EINSETZEN = STECKPLATZ DIMM-1

( siehe Handbuch )
setze das BIOS auf "default" mittels Jumper - diesen von Pin 1+2 etwa 5 Sekunden auf
Pin 2+3 setzen und dann wieder auf Pin 1+2 -

das Netzteil - hat es auf der +3V und +5V sowie +12V-Leitung etwa 25A ?
( steht auf dem Aufkleber vom Netzteil )

Mainboard ausbauen - auf Pappe legen - RAM neu einsetzen - er muß richtig einrasten -
4-poliger 12-V-Stecker aufstecken - Grafikkarte einsetzen - ZUSATZSTROMVERBINDUNG ZUR GRAFIKKARTE ANSCHLIESSEN _ NUR DAS POWER Kabel aufstecken - KEINE LAUFWERKE ANSCHLIESSEN -
der PC dürfte jetzt starten und meckern, dass er keine Laufwerke gefunden hat - dann NUR
die Platte anschließen - KEINE ANDEREN LW - jetzt sollte der PC meckern, dass er nicht von der Platte booten kann - wenn dem so ist, war beim Einbau des MB irgendetwas schiefgelaufen -

nochmals den Lüfter / Kühlkörper überprüfen - 2x ist besser als einmal zu wenig -

Also die leute will ich mal sehen die ein 250 watt Netzteil in so einen rechner einbauen das reicht ja gerade für das nötigste.
Ein ähnliches problem hatte ein kumpel von mir der hatt sich bei quelle oder so einen bestell und siehe da auch ein 250 Watt NT ich hab ihn ein 400er NT gegeben und seit dem 1a ;)

@ SupraMK-4

er schreibt aber das es ein 350W Netzteil ist und das sollte reichen bei dem System!

BTT... schon gemacht was Hanne vorgschlagen hat?

gruß
monkey

Achso ja hab ich nicht gelesen 350 müsste eigentlich reichen :D

@Hanne

Erst mal vielen Dank für deine Hilfe!

War Heute bei einem Händler (Litec-Computer), der zum Testen Arbeitsspeicher und Grafikkarte ausgewechselt hat und siehe da mit einer anderen Graka funktioniert es! Wegen dieser doofen Karte war ich am Samstag mehr als 7 std. vor dem zusammengebauten PC gesessen um nach dem Fehler zu suchen :-(

Zumindest hab ich jetzt endlich Gewissheit und weiß genau woran es gelegen hat. Wenn es nach mir ginge sollte ATI bzw. MSI meine Arbeitsstunden, für den gelieferten Schrott, bezahlen (7x 15 EUR = 105 EUR)!!! :-)

@KnustKnut

Achsooo, das erklärt natürlich wieso die LED dauernd rot geleuchtet hat, als ich den 4Pin Stecker zum MB nicht angeschlossen habe. Hatte vorher leider nur eine Nvidia (GeForce FX 5600) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

auch wenn das thema nicht mehr ganz aktuell ist, aber ich habe das gleiche prob und zum erstellen eines neuen themas bin ich zu faul :-)

habe schon einiges versucht und werde noch weiter rumprobieren, meine frage bezieht sich aber auf den 4 bzw. 8 pin stecker. Ich habe an meinem netzteil jeweils einen ^^ und welchen von beiden sollte ich nun verwenden. Wenn ich das richtig verstanden habe bietet der 4 pin nur 6V und der 8 pin 12V, oder? wozu soll das gut sein, bzw wofür braucht man 6V bzw 12V?
Dazu habe ich noch auf meinem P5Q MB noch 2 jumper die ich zum Overvoltagen der CPU und der Northbridge umstecken kann. Steht das in irgendeinem zusammenhang mit den 4 bzw 8 pin stromanschluss?

Wäre nett wenn mir jmd darüber ein paar infos geben könnte um mein problem "black bildschirm" weiter einzugrenzen

meine rechner konfiguration:
Asus P5Q (MB)
Intel E8400 (CPU)
XFX GTX260 (graka)
620W (NT)
G-skill 4GB (RAM)
laufwerk und HDD sind jeweils Sata

danke schonmal für antworten und euch allen noch einen guten rutsch ins neue jahr

Hallo,

nix jumpern - auf beiden der 4/8-poligen-Leitungen handelt es sich um einen 12V-Anschluß -

der 4-polige gehört zur Zusatzstromversorgung der CPU - der 8-polige für die Grafikkarte

Zurück
Oben