Kein Bild bei neuer Grafikkarte

Haxxr

Newbie
Hallo Leute,

bin grade am verzweifeln, habe den ganzen Tag geschraubt recherchiert und bin nicht vorangekommen. Habe heute nach langem warten meine neue GraKa Radeon R9 290X OC Edition bekommen und natürlich direkt eingebaut. Alte GraKa raus, neue rein, die Pins verbunden und eingeschaltet. --> leider kein Bild. Wieder alte karte rein, ging dann wieder. Also wieder neue rein die Pins angeschlossen und wieder kein Bild. Ab und zu hat sich der pc auch kurz komplett abgeschalten und wieder ein.
Weiß jemand was los sein kann, ist vielleicht das Netzteil zu schwach? Aber eigtl. saugt die GraKa ja nur unter Vollast richtig strom oder? Laut Hersteller brauch ich ein mit min. 750w (24a). Habe aber eins drin mit 650watt und 16a... Hab auch schon öfter was über ein BIOS Update gelesen und das es evtl. helfen kann aber für das MAinboard gibt es keine Updates.

Mein System:
HP H9-1150-eg (Alles Original auser eben die neue GraKa)

Hoffe es hat jemand tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein HP-Fertigrechner, der keine aktuelle Grafikkarten mag ??

650W Netzteil aber nur 16A auf verfügbaren 12V-Lanes? Das ist übel.
Da wird das sowieso nix mit der R9 290X

Bei guten Markennetzteilen reicht auch ein 450Watt für die Karte aus. Besser aber 500W.

Zuletzt bearbeitet:
IMAG0835.jpg

Kann es der Fehler sein, würde eine neues NT den Fehler beheben? Oder besser neues Mainboard?

du wirst beides neu brauchen. neues NT wegen der größe der Karte und wegen den tollen uefi sperrungen bzw werkslocks noch ein neues board.

Wie hast du die 290 angeschlossen? Verteilt auf a und ab evtl.? Gibt es da mehrere Stecker? Wird die Aufteilung da irgendwie ersichtlich?

Zurück
Oben