Kein Bild bei P5W DH Deluxe

Mr. Dende

Ensign Pro
Hallo,
mich plagt folgendes Problem:
Gestern habe ich angefangen meinen neuen PC zusammen zu bauen. Eigentlich wollte ich ihn morgen mitnehmen (bin nur am wochende hier zuhause wo ich internet habe).
Mein erster Testlauf mit CPU, Mainboard, RAM und Graka funktionierte gut, ich kam bis ins BIOS. Hatte aber vorher 2 Stunden gebraucht um den dummen Intel-Boxed Kühler festzudrücken, danke an Intel für den tollen Mechanismus :rolleyes:
Seit ich das Mainboard und die anderen Komponenten im Gehäuse verschraubt hatte hab ich kein Bild mehr :( Lüfter laufen alle an, auch die von der GraKa, Stromanschlüsse von Mainboard und Grafikkarte sind gesteckt.

Weiß jemand Rat?

Komponenten:
P180b
Asus P5w DH Deluxe
E6300
Point of view 7900GS
2x 1024mb OCZ PC2-6400 EL Platinum XTC Rev.2
WD Raptor 74GB

nur damit ich das richtig verstehe: erst ging dein system, dann nach dm einbau nicht mehr?
sitzen arbeitspeicher richtig, gibt ddas system fehelcodecs über die leds aus (asus kann doch sowas wenn ich mich recht erinnere)

ansonsten müsstest du entweder beim einbau etwas kautt gemacht haben, oder die komponenten falsch usammengesetzt haben...

andes kan ich mir das nicht erklären, ich kenn mich war nich so perfekt aus, aber nen anderen grund wüsst ich nicht...

ps: qwenn du das probelm gefunden hast, sags hier bitte, wollte mir um weihnachten auch ein system (sograr ein ähnliches) bauen, und würde mich interessieren worauf ich aufpassen muss...:D

Ja, das is ja das komische. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beim Einbau was kaputt gegangen ist. Das ist nicht der erste PC den ich zusammen schraube und ich hatte sowas auch noch nie. Fehlercodes bekomm ich keine. Ich glaub ich bau das MB gleich nochmal aus und probier dann nochmal.

wenn du das wieder hinbekommen hast, könntest du vllt einen kleinen erfahrungsbericht abegeben zu dem system?(also nur so a paar zeieln, wie die komponenten sind, und worauf man achten muss) interessiere mich nämlich auch für das bord, den prozessor und die ram

wär cool wenn du das machen könntest, ansonsten viel glück bei der findung deines problems ;)

Tja hat leider nichts gebracht - das Selbe wie vorher...
Jetzt kann ich erst in 2 Wochen weiterbasteln :( dann muss ich die einzelnen Teile mal bei nem kollegen durchprobieren.

alles unnötige schonmal abgeklemmt? wenn du ein sog. VoodooBoard erwischt hast: Stromstecker alle abmachen und ne nacht so stehen lassen. Gabs schonmal in nem anderen Forum. Probier auch mal einen einzelnen RAMriegel. Sehr wahrscheinlich ist, dass du nicht gerdet warst und das board vorm ins-gehäuse-einbauen nicht entladen hast(stromstecker von netzeil ziehen und nochmal powerbutton drücken). Manche Board(nForce) haben da noch genung Saft um die Lüfter 3 sekunden lang zu versorgen. Vielleicht hattest auch ne Spannungsspitze.

iLL

Zurück
Oben