Kein Bild/Bootvorgang mit HD 7990 Devil 13

Workstation-Fan

Lieutenant
Hi,

meine HD 7990 spinnt offensichtlich rum.

Habe testweise eine GTX 690 eingebaut - vor dem Ausbau der HD 7990 habe ich jedoch den Treiber manuell deinstalliert, anschließend die Karte ausgebaut. GTX 690 rein, Treiber installiert, getestet, Treiber deinstalliert, Karte ausgebaut.

HD 7990 eingebaut, Knöpfchen gedrückt - das war's! Nix passiert. Es erscheint kurz das Windows Fenster (8 Pro 64-Bit), und dann ändert sich die Auflösung ständig von allein (1600x1200, dann 1920x1080, dann wieder 1600x1200 etc.), das Bild bleibt jedoch die ganze Zeit schwarz, d.h. es findet scheinbar kein Bootvorgang statt.

An was kann das liegen, bzw. wie behebe ich es am Besten?

Vielen Dank.

Treiber sauber deinstallieren und nochmal mit Driver Sweeper die fragmente bereinigen.

Devil einbauen, booten.

Evtl ist die PSU oder das MB nicht ausreichned?

wenns für ne 690 reicht, wirds auch für ne 7990, zumindest beim Boot, reichen. Scheint ja auch schonmal gelaufen zu sein.
Treiber sauber deinstallieren! Alles wieder korrekt angeschlossen? Beim Zusammenbau nicht kaputt gemacht??

Eher unwahrscheinlich, dass beim Ausbau bzw. späteren erneuten Einbau irgendwas beschädigt wurde - die Karte ist ja sozusagen voll verkleidet, und ich am PCI-Ex. sieht alles bestens aus (optisch).

Die Karte lief 4 oder 5 Tage einwandfrei.

Ich schätze auch, dass es am Treiber liegt - aber mehr als die Treiber über "Programme deinstallieren" kann man doch auch nicht machen, oder?

Werde mal den Driver Sweeper ausprobieren.
Ergänzung ()

Alter Verwalter, ist ja der Hammer was noch an Treibermuell auf'm Rechner bleibt!? Konnte ueber Windows mehrfach div. AMD und NVIDIA Sachen deinstallieren, aber Driver Sweeper hat dann gezeigt wieviel Muell dennoch uebrig war.

Nun laeuft alles so wie es soll!

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Zurück
Oben