Kein Bild, kein Piepen, nur die Lüfter drehn

ichbinsmann

Lieutenant
Hi, hab grad nen PC zusammengefriemelt. Hab ihn eigentlich nur in ein neues Gehäuse gemacht und den CPU Lüfter gewechselt. Das Problem is wenn ich ihn an mache drehen zwar die Lüfter ich bekomm aber kein Bild und es piept nichma. Was kann das sein, das zeug lief bis vor kurzem einwandfrei. Also Strom bekommt das Mobo da die Kontrollleuchte an is und alle Lüfter anspringen. Hat jemand ne Idee? Es handelt sich um ein ASUS P5ND2 SLI, 805 D, ASUS 7600GT und 2 gig MDT DDR2.

beim mainboardeinbau abstandhalter zum mainboardblech vergessen? sitzt der cpukühler richitg?

Der gleiche Effekt war bei mir, als meine CPU defekt war!
Beim Kühler-Wechsel gabs vielleicht ne elektrische Entladung ...

da hätte ich diesen 4-Poligen Molexstecker in Verdacht, evtl. sitzt der net richtig?
War zumindest bei ´nem Kumpel so... Nervig, sonst meckert das BIOS ja auch über jeden Furz, aber bei sowas tappste im Dunkeln rum.

...bei mir wurden die symptome auch schon von einem schlecht sitzenden ram- riegel verursacht. auf alle fälle mal checken. manchmal muss mit sanfter gewalt gearbeitet werden:D

Hi

Lautsprecher Kabel des Gehäuses am MB angeschlossen?
Kühler richtig montiert?
War die CPU kurzzeitig mit deiner Hand oder irgendwelchen Stromleitenden Materialien in berührung?
Graka richtig angeschlossen/eingesteckt?

mfg

Also:

Kühler sitzt richtig(wenn nich müsste ja trotzdem was kommen)
Lautsprecher is dran(son kleiner zum einstecken
Graka eingesteckt(hat keinen eigenen Stromanschluss)
Ram sitzt korrekt

CPU wurde gesäubert wurde also berührt, aber obs ne Entladung gab? Sowas is mir noch nie passiert und normal müsste man das ja auch merken...

mal ein bios reset probiert? batterie raus und warten, dann alles neu starten?

Das mitm Bios kann ich ma machen. IOch Test die tage auch ma die grafikkarte durch. Noch irgendwelche Ideen?

Also das das System an und für sich zwar "anspringt" aber kein Bild bekommt ist einer der häufigeren auftretenden Fehler schlechthin bei einem PC-System... ich arbeite wo man PCs repariert also glaubt mir ;)

Wenn du dein System wenn ich das richtig rausgelesen habe du nur in ein neues Gehäuse verbaut hast dann mach mal folgendes, auch wenn es viel Zeit kostet:

1) Komponenten wieder ausbauen
2) Mainboard mit Netzteil, Speicher, CPU und Graka auf ner glatten Oberfläche bzw. der Mainboard-Schachtel außerhalb des Gehäuses anwerfen (Mit Schraubenzieher oder Kugelschreiber die beiden Pins wo man den Einschaltknopf anschließt kurzschließen.
3) Bringt Bild? Vermutlich dann nur etwas wo sich das Mainboard mit der Erdung oder was weiß ich nicht klargekommen ist im Gehäuse. Kein Bild? Dann gehts ans suchen... steck mal alle Komponenten wieder aus und nochmal ein und vergewissere dich das alles richtig und bombenfest sitzt. Wenn dann auch kein Bild probier mal ein Clear CMOS (Handbuch gucken) oder wenn du andere Testkomponenten (Speicher, Netzteil, CPU, MoBo, Graka) hast die auswechseln und probieren. Komponenten immer einzeln einbauen... anschalten ... gucken ob das die Lösung bringt.

Daher gibt es drei mögliche Fehlerquellen:

a) Das System kam mit irgendwelchen elektrischen Spannungen o.ä. die sich duch den Einbau entwickelt hätten nicht klar
b) Eine defekte Komponente lässt das System kein Bild bringen
c) eine Komponete wurde falsch oder nicht richtig angeschlossen

ich hatte das auch mal (asus p5n-e sli) und da sass ein jumper (neben dem 4-kant stecker bei der CPU) falsch. fataler fehler vom hertseller, habs auch nur durch zufall gemerkt und eigentlich hab ichs auch nur auf gut glück getestet. hätte ja alles schrotten können. doch auf einmal hatte ich ein bild. aber beim threatsteller hat es ja vorher schon geklappt, also...

Ok das Mainboard is abgeraucht, war grad beim geschäft und hab alles durchchecken lassen. Also ich steig um auf Gigabyte ASUS kommt mir nich mehr ins Haus, der Vdrop hat mich auch schon immer gestört.

Zurück
Oben