Kein Bild mehr auf Acer Laptop

Hallo,

ich bin seit langem an einem Acer Laptop dran.
Nachdem wechseln einer Strombuchse hat er nicht mehr gebootet (Lüfter nur noch auf Hochtouren).
Mit einem Austauschboard ging dann alles wieder, bis auf das Display! Auf externem Monitor ist alles super.
Intern geht nur die Hintergrundbeleuchtung, das Display zeigt ansonsten aber nur schwarz...
Selbiges Problem auch mit einem anderen Kabel!
Nun kann es doch einfach nur noch das Display sein (wobei das die ganze Zeit unangetastet war), oder vergesse ich irgendwas?

Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Inverter ist doch nur für die Hintergrundbeleuchtung zuständig und die geht ja...?

ah, sorry, hab ich umkehrt gedacht :D mhh, wenn du das Displaykabel auch schon getauscht hast, dann würde ich sagen, du brauchst ein neues Display. Aber wenn es bei dir fast alles kaputt ist, hättest doch vom Anfang an ein neues NB kaufen können

ja ich weiß, hätte ich auch, wenn es meins gewesen wäre :rolleyes:
Ich kenne defekte displays nur mit streifen oder anderen fehlerhaften darstellungen.
Kann es tatsächlich auch sein, dass alles schwarz bleibt?
grüße

p.s. der Anschluss auf dem Mainboard , wo das Displaykabel drauf gesteckt wird, der ist in Ordnung oder? und das Displaykabel steckt dort auch fest oder?
Ergänzung ()

ansonst das Displaykabel von beiden Seiten nochmal abziehen und normal fest einstecken,

schon mehrmals ein und ausgesteckt, hatte zwischendrin auch ein mainboard wo der anschluss für die eigenständige graka gefehlt hat (hat auch onboard), da hatte ich es nicht an externen monitor getestet, interner screen gleiche symptome wie jetzt mit komplett passendem board...

Ich kenne defekte displays nur mit streifen oder anderen fehlerhaften darstellungen.
kein Bild und nur Hintergrundbeleuchtung hatte ich auch paar mal bei einigen NBS, aber bei denen waren immer die Graka defekt ^^

Touchthesky schrieb:
kein Bild und nur Hintergrundbeleuchtung hatte ich auch paar mal bei einigen NBS, aber bei denen waren immer die Graka defekt ^^

Da war die darstellung auf externem monitor sicher aber auch fehlerhaft, bzw ging nicht?
Ist bei mir ja nicht der fall, geht extern einwandfrei

jo, extern gings auch nicht, da bei dir extern ja geht, Displaykabel hast du ja schon getauscht, dann kann man ja wohl nicht mehr machen ausser ein neues Display, oder das NB so mit einem externen Monitor betreiben ^^

Zurück
Oben