Kein Bild mehr, kein Piepen

CaLiBaN91

Newbie
Hi,

Mein Pc hat mich von einem auf den anderen Tag im Stich gelassen.

Pc runtergefahren - am nächsten Tag hochgefahren und kein Bild mehr. Scheint so als ob er normal hochfährt, bringt aber kein Bild. Das komische: Meine LED Lüfter und Kathoden flackern.

Mein System:
Gigabyte ga-P35c-ds3r
Core 2 Quad q6600
4GB Corsair 800 DDR 2 Ram
BE Quiet 600 watt netzteil

Hab mir dann einen 2ten PC besorgt. Netzteil geht in anderem PC.
Und ich hab ein neues Motherboard gekauft: Gigabyte EP45-UD3LR.

Heute das Motherboard eingebaut. Immernoch kein Bild und kein Piepen.

Hab schon etliche PC zusammengebaut und schließ einen Fehler meinerseits aus

Bin langsam mit meinem Latein am Ende
On Board Grafik hat er leider nicht.

Hast du die CPU übertaktet ?
Grafikkarte mal gegen eine andere gewechselt ? Hast du alles, was nur für die Optik ist (LED Lüfter, Kathoden usw.) mal abgeklemmt und nur das nackte System hochfahren lassen ?

Monitor funktioniert mit anderem PC ?

CPU Ist komplett original. Wurde auch sicher niee zu heiß, weil da ein Zalman Lüfter drauf ist.

Grafikkarte kann ich leider nicht wechseln, weil ich keine andere zur Verfügung habe.
Hab nur das nackte System dranhängen. Geht trotzdem nicht.

Der Monitor läuft, sitzt gerade davor ^^

Ich glaub meine Grafikkarte hat sich verabschiedet...

Flackernde LEDs hört sich direkt nach defektem Netzteil an... Daß es in einem anderem PC funktioniert könnte an einer geringeren Leistungsaufnahme dieses PCs liegen.

hatte dieses problem ebenfalls mal vor monaten.
es war das NT , auch wenn deines in einem anderen PC funktioniert tippe ich darauf.
Minimal Konfig schon getestet denke ich mal?

ein Speicher .....durch alle bänke...

Speaker richtig angeschlossen?
Bios reset...

Gruß

Das Piepen am Anfang kann auch auf einen defekten Speicher weisen. Ich hab mal vor jahrzehnten gelernt, dass es der Memory Check ist. (Ob der Grafikspeicher mit Überprüft wird weiss ich nicht.) Bau auf jeden Fall mal einen Ram aus und versuche das mit jeweils einem der Speicher.

ich glaube kaum das es am Netzteil liegt. So groß schätze ich den Unterschied im Verbrauch zwischen seinem jetzigen und den anderen PC nicht ein, als dass es da signifikant anders wäre. Auch das nackte System zeigt ja schon nix an.

Ich tippe auch mal auf die Grafikkarte, welche du übrigens gar nicht aufgelistet hast da oben. Hast du nicht irgendwie die möglichkeit dir eine zu leihen und das auszutesten ? Wäre doof wenn die Grafikkarte doch nicht den geist aufgegeben hat und du kaufst dir ne neue.

Ich hatte ja vom anderen PC, das Netzteil im Pc drin. Der hatte aber keine Anschlüsse für die Grafikkarte... Hat dann eben durchgehend gepiepst. CPU Lüfter drehte sich.

Ich dachte wenn ein Netzteil im Arsch is, geht gar nix mehr? Netma mehr an, geschweigedenn der Lüfter dreht sich?

Hab eine Nivida Geforce 8800 GTX 768MB

Der Rechner ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre alt...

Bios Reset bei nagelneuem Motherboard? Sinnlos, aber ich hatte es auch schon probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das dauerpiepen hatte ich auch mal, als meine GraKa dahin war. Wie gesagt probiere das mit den Speicher aus. Aber das lag wahrscheinlich eher daran, dass Sie kein Strom bekommen hat. (Vermutung)

Der hat durchgehend gepiepst ?
So mal nun Butter bei die Fische, wie wir im Norden so schön sagen, was hast du für eine Graka drin ?

Du hast welches Netzteil in welchem PC getestet ? Wenn die Grafikkarte nicht angeschlossen ist, kenne ICH das so dass du trotzdem ein Bild bekommst und das Grafikkarten-Bios dann eine Rückmeldung gibt, dass sie nicht genug Saft bekommt.

Das war bei meiner damaligen ATI und auch bei meiner jetzigen Nvidia 8800GT so. Ein klein wenig sortierter posten, dann wird dir schneller geholfen. Handbuch vom Mainboard heraussuchen und nachschauen was das langgezogene Piepen zu bedeuten hat, evtl. wenns da nicht drin steht google fragen indem du dein BIOS Hersteller (zb. AWARD oder ähnliches) eingibst. Das ist ja schon mit bedacht eingebaut das man eine akustische Rückmeldung bekommt :)

Hatte auch schon nur einen Speicher drin... Ging genauso wenig.

Also entweder Netzteil oder Grafikkarte?

Grafikkarte ist eine Nvidia 8800 GTX.

Ich hab das Netzteil vom 2t Rechner in meinen PC eingebaut. Ist aber ein sehr altes mit IDE.

CPU Lüfter hat angefangen sich nach 3 Sekunden zu drehen und PC hat durchgehend gepiepst.

Hab ein Award Bios.

Zuletzt bearbeitet:
korrekt, die Nvidia piept wie verrückt wenn sie kein Strom hat.
Graka oder NT....Teste es und berichte :)

Also war das Motherboard gar nicht kaputt?

Net dass ich mir jetzt umsonst ein neues Motherboard gekauft hab...

durchgehender Piepton bedeutet kein Strom an VGA...
Evtl. findest du irgendwo einen Molex-auf-PCIe-Stromadapter (z.B. in der Verpackung der Nvidia) oder du baust mal testweise die alte PCI-VGA aus dem Gammel-PC (wo grad dein Netzteil problemlos läuft), sofern noch PCI und nicht AGP.

Edit:
Net dass ich mir jetzt umsonst ein neues Motherboard gekauft hab...
Per Internetkauf kannst es ja innerhalb von 14 Tagen rechtmäßig zurückgeben (Fernabsatzgesetz). Oder aber dein Vor-Ort-Händler ist kulant und nimmt es zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt nur für Original-Verpackte Ware die nicht angetastet bzw ausgepackt/benutzt wurde.

Repi schrieb:
Das gilt nur für Original-Verpackte Ware die nicht angetastet bzw ausgepackt/benutzt wurde.
Das ist nicht korrekt.
4. Benutzung der Ware als Ausschluss vom Widerrufsrecht zu formulieren ist nicht zulässig. Der Kunde darf die Ware benutzen.
5. Unbeschädigte Originalverpackung als Bedingung für ein Widerrufsrecht ist unzulässig. Der Händler muss zurücknehmen, kann aber auch für die beschädigte Verpackung (und natürlich auch für beschädigte Ware) Schadensersatz verlangen.
Bitte hier nicht OT werden mit so einem Wissenstreit...

... OT: 4. Benutzung ... hat in dem Fall nichts mit dem sinngemäßen Widerruf/Rückgaberecht mit 2 Wochenfrist zu tun bzw. mit dem Fernabsatzgesetz. Da geht auspacken und anschauen, aber nicht in Gebrauch nehmen, eventuell mit Wertminderungsersatz durch den Kunden und Kulanz des Händlers. Wäre ja schon Prima: Gamer-PC für 5000 Euro bestell, 2 Wochen gezockt und dann zurück.

@CaLiBaN91,

du kannst die Nullmethode anwenden (siehe Sign.). Damit kannst du die CPU, Netzteil wie Board als Fehlerquelle ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Tritt eigentlich das Flackern der LEDs noch immer auf, wenn du das neue Motherboard anschliesst, oder war das nur ein einmaliges Vorkommnis.

Also, Problem ist gelöst.

Es war das Netzteil.

Hab mir das alte Motherboard fix eingebaut. Läuft einwandfrei...

Jetzt muss ich nur wieder das andere Motherboard einschicken...

Wollte wieder ein Be Quiet 600 Watt... Oder doch ein anderes? PC läuft manchmal tagelang.

Zurück
Oben