Kein Bild Mehr,nach absturz:(

Patrick03

Cadet 2nd Year
huhu habe ebend bf2 gezockt dann ist der pc hängengeblieben und ausgegangen seit dem habe ich kein bild mehr :(
hilfeee was kann das sein?

mein system:
gigabyte ep43 ds3l
e5200
4gb adata ram 800er
ati 4850
550 wattnetzteil...

habe schon nen bios reset versucht bringt aber nichts :(
alle lüfter laufen aber ich bekomme einfach kein bild geschweige denn nen signal zum monitor...
monitor ist aber nicht defekt habe ich getestet...
das sytem ist 3 wochen alt :(
hat jemand vll ne idee?

Wenn der Kühlkörper sich nicht gelöst hat und richtig montiert ist / war, dann zieh mal das Stromkabel vom NT ab - NT Kippschalter aud (0) und drücke jetzt den Powerknopf - setz auf die Pins neben der Batterie ( CLEAR_CMOS ) einen Jumper / Schraubenzieher für etwa 5 Sek. - zieh den Jumper / Schraubenzieher wieder ab - Stromkabel ans NT einstecken - NT einschalten - PC starten - ins BIOS - Temperatur beachten -

Grafikkarte - bei ausgeschaltetem PC die Grafikkarte nachdrücken - sie kann sich aus dem Slot gezogen haben -

Zuletzt bearbeitet:
alles versucht wasdu garde geschrieben hast!
es passiert nichts in richtung monitor!
man ich könnte kotzennnnnnnnn

Dann versuch mal, ne andere Grafikkarte reinzusetzen, falls möglich. Sollte es dann auch nich gehen, dann is höchstwahrscheinlich das Board schrott. Wenn`s mit der Karte geht, is die alte kaputt. Mehr kannste dann auch nich testen.

war auf 3,0 ghz der cpu....
nie problemegehabt..
temps waren auch immer io

Haste das MB und die andere Hardware selbst eingebaut ? Ist CPU-Lüfter an CPU_FAN angeschlossen ? Haste den Sitz des Kühlkörpers überprüft ?

Zieh mal alle Laufwerke / Platten vom MB ab und von der Stromversorgung ab - EINEN RAM-Riegel einsetzen - PC versuchen zu starten -

Um hier Fehler auszuschließen - bau das MB aus - überprüfe af jeden Fall den Sitz des CPU-Kühlkörpers auf richtigen Sitz

MB auf Pappe legen - Grafikkarte einsetzen - ( Onboard nutzen wenn vorhanden ) EINEN RAM-Riegen einsetzen - Powerkabel aufstecken - KEINE LAUFWERKE / PLATTEN anschließen -

wenn ud kannst, versuchs mit einer andeen grafikkarte z.b. mit der eines freudes :) dann wenns funktioniert, weißte worans liegt :)

Die HD4850 hat im Ref. ein Überhitzungsproblem (das ist zumindest meine Erfahrung). Wenn dann auch noch der Kühler schlecht montiert war könnte die Karte zu heiß geworden sein.

so habe grade noch mal alles ausseinander gebaut und zusammen fest sitzt alles...
aber funktionieren tut nichts ...alles dreht und schnurrt vosich her aber kein bild....
wenn daswirklich diegraka ist dann war es nmeine erste und letzte ati...dreist.....
das systemläuft so ca. 3 wochen ....prime habe ich auch 24 stunden laufen lassen....
als kühler verwende ich den arting colling freezer7
meine temps imidle warenso um die 38..bei auslastung 54 max...
Ergänzung ()

sorry für das zusammen schreiben von wörtern lappi leertaste spinnt...
ahso habe mir heute die g15 gekauft ob es daran liegt?lol

An der G15 wird es mit sicherheit nicht liegen. Versuch am besten mal eine andere Grafikkarte zu testen.

So habe es es war die graka habe reklamiert ging sehr einfach hingefahren und ne neue bekommen....sogar noch die mit 1024 dafür das ich die unannämlichkeiten hatte..
das nennt mann service!!
so nu funktioniert alles wieder!
danke nochmal für eure hilfe!

Zurück
Oben