Kein Bild mehr nach Crash im Spiel

Ma3nNi68

Cadet 2nd Year
Ich habe seit 1 Monat den PC und alles lief super. Eben mitten im Spiel ein Crash mit Sound "knarren" und kein Bild mehr. Lüfter Vollgas. Hardreset und Strom aus ohne Ergebnis. Lüfter voll und kein Bild.

Komplett neuer PC mit 2x NVME Ryzen 3800 auf MSI x570 Gaming Wifi und 32GB Ram Ballistic Sport in 3200. Kein Overclocking.

Bitte um Hilfe .

Es fehlen ein paar Informationen um zu helfen, das werden dir die anderen auch sagen.
Vor allem fehlen Informationen zum Netzteil und zur Grafikkarte.
Außerdem würde ich wenn das Ding nichtmal 1Monat alt ist nachdem wir/du besser eingrenzen können, ob es die Grafikkarte oder das Netzteil war, mich beim Händler melden zwecks Gewährleistung/Garantie.
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Ich würde dir gern Helfen jedoch musst du mir mehr Information zukommen lassen .
Was passiert wenn du den Pc einschaltest ,
piepst etwas ? Geht der Rechner an so das du nur kein Bild hast kann es dein RAM sein.
Wenn dein Mainboard on board graka hat da mal anschliesen schauen ob bild kommt .
Ram rausnehmen mit ein riegel versuchen und das mit beiden abwechselnd in verschiedene slots .
Bios reset würde ich als erstes ausprobieren Batterie rein und raus c.a 1 min drausen lassen.
Und riech mal am Netzteil ob es nach verbranntem riecht ?

Hat dein Mainboard Status LEDs? Falls ja was zeigen die an?

Spontan würde ich sagen CPU oder GPU hat sich verabschiedet, eher GPU weil CPU sehr selten ist.

Also erstmal deine nicht genannte GPU austauschen, wenn das nix bringt geht es weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Na hoffentlich war das ein günstiger Komplett-PC und kein Komponenten-Eigenbau, weil dann einfach eintüten und Garanzia.
Beim Eigenbau - puh, die Suche beginnt.

Guten Morgen,

ist ein Eigenbau mit der KFA2 2070S . Beim Einschalten drehen alle Lüfter voll es kommt kein Bios Bild und Lüfter bleibt hoch. Netzteil ist Bquiet 550

• alle unnötigen Komponenten raus
  • Am besten ohne Gehäuse auf dem Tisch zusammenbauen. (Darauf achten, das keine leitende Oberfläche drunter liegt)
  • Alle Steckverbindungen/Komponenten abziehen und neu stecken
  • Mit einem einzelnen Speichermodulen testen
  • Wenn nicht vorhanden, Speaker anklemmen und schauen ob er irgendwelche Errorcodes piept
  • Weil es gefühlt momentan im jeden zweiten Thema die Lösung ist, mal nen anderes Netzteil testen.
  • CMOS Clear durchführen
  • Andere GPU testen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ma3nNi68
Das Board hat Diagnose LED und danach ist es die GPU. Ich schicke die ein und hoffentlich geht es mit einer anderen wieder.

Es war die GPU....Lob an Mindfactory. Samstag habe ich die Retoure aufgegeben, Mittwoch war die neue da. ToP!!!

Danke für Eure Tipps

• Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r
Zurück
Oben