Kein Bild mehr nach dem Hochfahren

yummycandy

Commodore
Entschuldigung erstmal, aber ich mach das auch nur per Ferndiagnose.

Ein Freund von mir hat eine 7950, die normal hochfährt und dann aber statt des Loginschirms einfach nur schwarz anzeigt. Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann?

Im Anhang sind die kompletten Systemdaten, allerdings mit einer anderen Grafikkarte.

VG

yc

Anhang anzeigen PETER-PC.doc

Hat er kürzlich den Grafikkartentreiber geändert? Funktioniert der abgesicherte Modus?

In den abgesicherten Modus starten, Treiber deinstallieren, Neustarten und dann die Treiber neu drauf.

Hab ihn alles ausgefragt. Es wurde softwaremäßig nichts verändert. Könnte das ein MS-Update gewesen sein? Bzw. die Grafikkarte dürfte ja eigentlich generell funktionieren, oder?

Alternativ systemwiederherstellung auf einen Punkt an dem es funktioniert hat.

Gut, also scheint es ein Softwareproblem zu sein. Ich werde ihm die verschiedenen Lösungsvorgänge empfehlen. Vielen Dank an euch.

*closed*

Bitte nicht an den Hilfestellern vorbeireden.

- Funktioniert es im abgesicherten Modus?
- Hast du probiert den Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus neu zu installieren? (Oder erstmal nur zu deinstallieren)
- Hast du mal eine Systemwiederherstellung probiert?

Viele Nutzer beteuern "ja, ja, ich habe nichts gemacht und es geht nicht" und später kommt dann ein "achso, ja, ich hab ein Paar Dateien aus dem Windows-Verzeichnis gelöscht weil ich Speicherplatz brauchte. Ich dachte das wär nicht so schlimm", also würde ich ein PEBKAC nicht kategorisch ausschließen.

Ich bin ja nicht der betroffene, sondern gebe die Lösungen nur weiter :-D Aber zur Not, werde ich hier weiter schreiben :)

Steckt mehr als ein Monitor/TV am Rechner? Evtl wird das Bild auf einem TV ausgegeben der zwar angeschlossen, aber nicht eingeschaltet ist.

Hab ihn alles ausgefragt. Es wurde softwaremäßig nichts verändert. Könnte das ein MS-Update gewesen sein? Bzw. die Grafikkarte dürfte ja eigentlich generell funktionieren, oder?
Wenn ich jedesmal einen Euro bekommen würde, wenn die Leute behaupten es wäre nichts installiert worden und nachdem das Problem gelöst wurde kam immer "Ach so das, ja da war was" X)
Kann MS-Update theoretisch gewesen sein, je nachdem was vorher für ein Treiber installiert war. Kommt das Logo beim Booten und es wird erst danach schwarz? Dann wärs zu 90% der Treiber

Wenn der Login-Screen schwarz bleibt ist es der GrakaTreiber, in der Regel hilft es dann im abgesicherten Modus diesen zu deinstallieren. Wobei mein Bruder das auch mit einem Trojaner schon hinbekommen hat, allerdings ist dann bei STRG+ALT+Entf zumindest der Taskmanager erschienen, während der Rest schwarz blieb

Zurück
Oben