Kein Bild mehr

Robert84

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Gestern hat mein PC irgendwie "gesponnen", als ich ein Spiel spielen wollte. Ich habe ihn neu gestartet und ab diesem Zeitpunkt war kein Bild mehr vorhanden, die Monitore haben kein Signal empfangen. Ansonsten hat es sich aber so angehört, als würde der PC normal hochfahren. Mehrmalige Neustarts haben nichts verändert.

Heute habe ich das Ding mal aufgemacht, hab erstmal diverse Staubansammlungen entfernt und dann festgestellt, dass ich ja einen zweiten PCI express x16 Slot habe. Testweise mal die Grafikkarte da rein und siehe da, es war wieder ein Bild da. Nach dem hochfahren musste ich feststellen, dass eine meiner Platten statt 1TB nur noch 32MB groß war, das soll jetzt hier mal nicht im Vordergrund stehen, dazu gibt es schon nen Thread im Datenrettungsforum. Bei diversen Neustarts, und auch manchmal einfach so, war das Bild weg. Manchmal ist das Signal sofort weg, manchmal wird das Bild erst kurz weiß, oder rot oder so, es passiert auf jeden Fall immer wieder. Beim hochfahren ist es dann in der Regel so, dass so lange Bild da ist, bis Windows gestartet wird und es dann schwarz wird.

Für mich sehr undurchsichtig. Kaputtes Board? Kaputte Grafikkarte? Oder was ganz anderes? Was tun?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Robert

System:

Core 2 Quad Q6600
Gigabyte P35-ds4
2GB DDR2
Nvidia GT8600 Silent

hört sich ganz danach an das deine Graka langsam den Geist aufgibt oder zu heiss wird.
die 8600 Silent ist doch passiv gekühlt oder?

Die 8600GT ist auch die mit dem fehlerhaften Lötzinn die generell den Geist aufgibt.
Auf der Plusseite: backen hilft ne Weile.

hab ich auch schon mal von gehört.
ein Versuch wäre es wert.

Mein erster Tip wäre auch die Graka. Die 8600GT ist jetzt nicht unbedingt das zuverlässigste Modell und wird früher oder später die Grätsche machen.

Kannst Du durch eine Ersatzgrafikkarte testen? Anders wirst Du den Fehler nicht rauskriegen (Stichwort Nullmethode - kannst Du hier im Forum suchen).

du nimmst die Graka,baust alles ab.
und dann ab in den vorgeheizten backofen bei glaube ich 200 grad..berichtigt mich wenn ich falsch liege..

google mal

Falls es jemanden interessiert: hab erst bei 130° gebacken, hat nix gebracht. dann bei 200°. Danach ist zwar nicht mehr einfach das Bild weg gegangen, aber dafür war die Performance der Karte völlig hinüber. Hab kurz versucht zu zocken, alle 5 Sekunden gingen die FPS auf 2-3 runter. Jetzt hab ich ne neue Radeon 7850 OC.

Danke auf jeden Fall für die Tips!

Zurück
Oben