Kein Bild mehr

Marietta95

Newbie
Hallo,

während der Benutzung ist bei mir gerade das Bild verschwunden. Auf dem Monitor wurde für ein paar Sekunden reihenweise ein Zeichen angezeigt. Danach kein Bild mehr.

ich nutze eine asus r9 280 Grafikkarte.
Der Bildschirm geht noch an und und pc läuft scheinbar auch normal weiter. Lüfter und Lichter an der Grafikkarte sind auch aktiv.

Was glaubt ihr ist das Problem? Bildschirm oder Grafikkarte? Ich habe leider momentan keinen anderen Bildschirm oder Fernseher zum Testen.

ich hoffe mir kann jemand helfen. :)
Grüße
Marietta

Fuchiii schrieb:
Das ist ziemlich sicher die Grafikkarte, die sich verabschiedet hat.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe an meinem PC zwei HDMI Anschlüsse. Einen an der Grafikkarte und einen am motherboard?
Wenn die Grafikkarte kaputt ist müsste ja trotzdem ein Bild über den anderen HDMI Anschluss kommen oder liege ich da falsch?

Sorry ich kenne mich da null aus. Super Zeitpunkt jetzt da alle pc Läden geschlossen haben.

Das kommt auf die restliche Hardware an.
Nicht jede CPU hat einen Grafikchip dabei - der HDMI anschluss am Mainboard funktioniert also nur mit der richtigen CPU :)Was hast du denn an MB und CPU verbaut?

Ich weiß leider nicht was für einen CPU ich habe. Ich weiß nur 8GB RAM. Asus r9 280x 3 GB Grafikkarte.
Achja, Ton ging danach auch nicht mehr. Dann fällt wohl der Bildschirm als Fehlerquelle weg.

Poste doch mal einen Screen von GPU-Z dann würden wir sehen was für ein Board, sowie CPU du hast.

Tippe mal auf Gpu - defekt..
Ansonsten mal einen anderen Monitor o. anderes Kabel versucht?

Wenn es eine Intel-CPU ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass eine GPU vorhanden ist, bei AMD Ryzen eher weniger. Also GraKa ausbauen und Monitor an HDMI Mainboard anschließen. Wenn GPU im Prozssor vorhanden, dann kommt auch ein Bild (wenn nicht dann bleibt es auch da schwarz).

Viel Glück!

• Gefällt mir
Reaktionen: Doettleff
prian schrieb:
Wenn es eine Intel-CPU ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass eine GPU vorhanden ist, bei AMD Ryzen eher weniger. Also GraKa ausbauen und Monitor an HDMI Mainboard anschließen. Wenn GPU im Prozssor vorhanden, dann kommt auch ein Bild (wenn nicht dann bleibt es auch da schwarz).

Viel Glück!

Kommt leider auch kein Bild.
Komisch ist auch das kein Ton vorhanden ist beim hoch und runterfahren. Wenn nur die graka das Problem ist müsste ja trotzdem Ton kommen oder liege ich da falsch?

Wenn Du nur häppchenweise Infos lieferst, wird es echt schwer vernüftige Tipps zu geben.
Du könntest zumindest mal auflisten was im Rechner ist (Board, Name der GraKa, Netzteil....), woran der Ton denn angeschlossen ist (Klinke am Board, eigene Soundkarte, über HDMI der GraKa).
Bisher ist immer noch nicht klar, welche Platform Du hast (Intel oder AMD).
Bitte mal diese Infos mitgeben.

Für Deine Frage muss ich leider an meine Glaskugel verweisen, die soeben bestürzt zur Türe rausgerollt ist. :)

prian schrieb:
Wenn Du nur häppchenweise Infos lieferst, wird es echt schwer vernüftige Tipps zu geben.
Du könntest zumindest mal auflisten was im Rechner ist (Board, Name der GraKa, Netzteil....), woran der Ton denn angeschlossen ist (Klinke am Board, eigene Soundkarte, über HDMI der GraKa).
Bisher ist immer noch nicht klar, welche Platform Du hast (Intel oder AMD).
Bitte mal diese Infos mitgeben.

Für Deine Frage muss ich leider an meine Glaskugel verweisen, die soeben bestürzt zur Türe rausgerollt ist. :)

Hat sich erledigt. War die Grafikkarte. Bekomme jetzt eine Rx580. Danke für deine Hilfe.

Zurück
Oben