Kein Bild mehr

flexx

Lt. Junior Grade
Hallo.
Hatte heut morgen mein Mainboard ausgebaut um Lautstärkequellen zu analysieren. Dabei hat ich es einmal außerhalb des Gehäuses auf Antistatikfolge gestartet. Danach wieder eingebaut, alles gut verkabelt -> Kein Bild mehr / Fährt soweit ich weiß auch nicht hoch. Hab eigentlich immer Vorsichtig gehandelt.

Der CPU Lüfter dreht. Über Mainboard geregelte Lüfter jedoch nicht. Hab alle Rammodule einzeln in jeder Bank getestet ohne Erfolg.

Ich krieg auch über ne andere Grafik als Onboard kein Bild.

Meint ihr das Board ist hin?
Gruß, flexx

sicher das du dir da sicher bist???
http://www.hardwareluxx.de/communit...betrieben-braeuchte-mal-euren-rat-534657.html
der hier hatte mehr glück...
zur erinnerung: Antistatikfolie ist dafür da den strom zu leiten, damit in der verpackung es zu keinen spannungsschwankungen kommen kann, was für hardware in der regel tödlich ist. im betrieb liegt nun ein vielfaches an spannung an --> :hammer_alt: für deinen pc, jetzt könnte quasi alles im arsch sein. (ich hab den fehler auch mal gemacht, aber zum glück mit billig hardware)

nutzt du eig auch so ne art antistatikband für dich zum arbeiten??

Oh mann..

Ja dafür darf ich lehrgeld zahlen. Vllt geht noch was, ich versuchs jetzt auf jeden Fall ohne die Folie :-X

Das hätte mir auch passieren können. Diese Eigenschaft hätte ich nun gar nicht erwartet vom Namen her. Aber es klingt ganz logisch.

Ja hab ja extra gegoogelt und da fiel der Tip auf die Schnelle. Natürlich wurd da scheiße erzählt oder auch Begriffsverwechslung. Auf jeden Fall hab ich die Arschkarte.

Frage zur Null Methode: Die geht doch nur mit so nem Mini-Speaker den man direkt per PIN ans MB haut oder? Wo kriegt man denn sowas her?!

Mainboards können auch von alleine 'piepen'.
Der Beweis, nimm den 6pin Stecker von der Grafikkarte raus, dann bekommst du nach einer Zeit einen Tinitus.

Falls es wen interessiert:
Nur das Board wurde gegrillt. CPU + RAM überlebten ;-)

Ohje aber krass was immer alles passiert wenn man so durch die foren daddelt eig "nur wegen ner folie" naja so ist das halt leider. :S

Zurück
Oben