Kein Bild mehr

SneezR

Cadet 4th Year
Moin moin :)

Habe bei mir mal wieder aufgerüstet und bin nun bei ner SandyBridge CPU angelangt.
CPU: i5 2400
RAM: G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit
Mobo: Asus P8H67-M Evo Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel H67 DDR3 Speicher m-ATX

Habe auch schon alle Treiber von der beiliegenden CD/DVD (was auch immer das ist) installiert und es kam zu keinem Fehler
Nur habe ich nun das Problem, dass wenn ich meinen Bildschirm an meine Graka (XFX GTX 260 Black Edition) anstecke, habe ich kein Bild :/
Wenn ich den Bildschirm aber an das Mobo ansteck funzt es bloß das halt alles über dieses HD gefusel vom CPU läuft -> kaum ein Spiel wirklich spielbar :S

Weis jemand warum ich bei meiner Graka kein Bild mehr bekomme? zoffen sich da iwelche Treiber?
Alle Stecker sitzen fest und da wo sie hin sollen

MfG SneezR-.^

Wenn du die Grafikkarte einsteckst, funktioniert die onBoard Grafik dann noch? Falls ja, muss du im BIOS das Init Display First auf PEG (PCI Express Graphics) umstellen.

Gibt bereits beim Start des MBs kein Bild oder erst unter WIN -

Welches NT ist eingebaut ?

Habe folgendes im BIOS gefunden (für mich hat es sich nach Grafik angehört ^^)

Grafikadapter initialisieren | PCIe/PCI
IGP Speicher | 64 MB
Render Stand-by | Aktiviert
IGD Multi-Monitor | Deaktiviert

Es gibt nur kein Bild wenn ich meinen Bildschirm an die Graka stecke dann meint er dass kein Signal komme

NT isn Sharkoon 600 Watt Ding hat für meinen vorherigen Rechner C2D E8400 gereicht und wüsste auch nicht warum das nun aufeinmal nicht mehr reichen sollte :s

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post # 3

es erscheint nichts auf dem Bildschirm wenn der Monitor an der GTX 260 Black Edition - richtig

EDIT :

Modell-Nr. SHA-R600C
Ausgangsleistung +12 V1 +12 V2 +5 V +3.3 V -12 V +5VSB
Max. Ausgangsstrom 30 A 30 A 24 A 24 A 0,3 A 2,5 A
Max. kombinierte Leistung 500 W 140 W
Gesamtleistung: 600 W

das sind die Daten vom NT ?

die Zusatzstromversorgung ist (richtig) aufgesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
richtig egal wann ich den bildschirm an die gtx stecke vor dem Start, während oder wenn windoof bereits läuft

1. RAM-Module - bestehen diese aus 4x2Gb oder 2x4GB Modulen ?

2. Bei 4x2Gb nimm mal die Module aus Bank "A1 & B1" heraus - setze das BIOS/UEFI mittels Jumper auf "default" (CLRTC) BEI AUSGESCHALTETEM NT- von jetzt Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 - dann aber unbedingt wieder auf Pin 1+2 setzen - bei eingesetzter GTX 260 - startet das MB jetzt, Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen - beachte vielleicht, dass in Bank "A2 & B2" das KIT eingesetzt ist - manchmal wichtig - gerade bei ASUS-MBs

3. Bei zwei Modulen, 2x4Gb, sollten diese in "A2 & B2" eingesetzt sein - BIOS bei eingesetzter GTX 260 auf default setzen - Datum / Bootreihenfolge beachten -

4. Setze die GTX 260 versuchsweise in den unteren, schwarzen PCI-E-Slot (x4) - BIOS Reset ausführen - MB versuchen zu starten -

5. Der Monitor sollte zunächst nur mit dem DVI Kabel angeschlossen werden -

Es soll nur zum Test so verfahren werden, um den Start des MBs mit der GTX 260 zu ermöglichen - wenn eine andere, "kleine" Grafikkarte vorhanden ist, versuch es mit dieser, ob dann das MB mit dieser startet -

Wenn alles nichts hilft, der PC aber mit der internen GPU funktioniert, so versuch es mit einem anderen NT - vom Kumpel / Nachbarn - unwahrscheinlich bei den NT-Daten, könnte aber trotzdem daran liegen -

dieses alles nur um den möglichen Fehler einzugrenzen -

Zuletzt bearbeitet:
und schon mal auf das Mainboard gesteckt das Monitorkabel was passiert da ?

Also RAM ist 2x 4GB auf A2 und B2

Wenn ich den Bildschirm am Mobo ansteck kommt bild ganz normal bloß halt von der HD 2000 vom i5 und nich von der Graka

Bin leider noch nicht dazu gekommen :/
Ergänzung ()

Muss ich evtl noch mal den nVidia Treiber installieren? oder ist evtl auch angebracht die wichtigsten Daten zu sichern und dann das System komplett neu aufzusetzen?

Nur mal so ne Idee.. muss ich evtl beim MB dieses Multi-Monitor dingens anschalten?
Hab zwar grad nicht im kopf was momentan eingestellt ist, aber heut abend wollte ich das mal ausprobieren
Ergänzung ()

hmm Problem gelöst :/

Also ich hab CMOS Reset gemacht dann einen Start ohne Graka
2. Start mit Graka, hat sich beim windoof start aufgehangen
3. Start alles tadellos

Kann mir das jemand erklären? ^^
wenn nicht dann kann das Topic geschlossen werden
Danke schön an alle für die Hilfe :)

Zurück
Oben