Kein Bild mit MSI RX9800 PRO-TD 128 -> Hilfe!

Spawn4ever

Newbie
Hab mir heute die Karte gekauft und ordnungsgemäß eingebaut.

Ich hab 2 Vermutungen:

1, Mein Mainboard (ASUS P4P800-E) unterstützt sie aufgrund des nicht vorhandenen "goldenen Fingers nicht" ..bei der Karte ist der Grün
..allerdings passt sie vom AGP SLot Layout genau hinein (nur 2 Rillen)

2, Wie schon in einem andren Thread angesprochen könnte das mitgelieferte Kabel defekt sein - ich trau mich allerdings nicht nochmal das auszuprobieren.

Kann ich die Karte vielleicht einfach direkt an so nem Floppy Stromkabel anschließen? - schaut genau gleich aus..was meint ihr?

mfg Stefan

habe die gleich karte. du sollst die sogar direkt anschliessen. nur wenn du keinen frei hast dann benutze das mitgelieferte kabel.

was für ein netzteil hast du denn?!

Ich hab ein Tagan 330Watt Silence Netzteil
-> mal schaun obs mit dem NT Kabel geht

ist zu wenig. die msi verbraucht von den 9800pro series am meisten strom 104watt?! ich habe einen 450watt und naja weiss nicht ab 350 am besten ab 400watt

oh oh... das sieht ja dann für mich nicht gut aus. Ich hab mir die gleiche karte bestellt und hab ein 300W NT, allerdings ist meine 3,3 V Leitung sehr schwach bestückt mit 14A :(
D.h. dann wohl, dass ich mir ein neues NT kaufen muss...

das netzteil liefert für 3,3V -> 28A ..müsste doch reichen oder?

vielleicht liegt es auch an etwas andrem aber k.A was..

3,3V 28A sind volkommen ausreichend. Das Netzteil kann es also nicht sein.
Hast du die Karte schon in einem anderen PC ausprobiert?

hab die Külung immer angesteckt gehabt - dreht sich auch .. und der PC war nie länger als 10-15 sek an - nur Bild kommt halt eben keines .. ich kann die karte sonst nirgends ausprobieren, weill ich nur einen PC mit neuem AGP Port habe .. oder kann das auch ein älterer sein?

Im Handbuch des Mainboards steh außerdem noch:
The AGP port slot that supports AGP 4x/8x cards. When you buy an AGP card make sure that you ask for one with +1,5V specification. (it doesnt support 3,3V AGP Cards.

..kann das dran schuld sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist ein normaler AGP 8x-Slot, der für die Grafikkarte geeignet ist => kein Problem.
In allen PCs seit ca. Anfang 2002, also ab AGP 4x-Slot, kannst du die Karte testen.

Na dann probier ich sie gleich mal in dem Hofer PC mit 900MHZ und geforce 2 MX aus - sollte klappen oder?

Problem gelöst :D

..ich hatte vergessen den 2ten 12V connector anzuschließen -,-
-> dafür hab ich jetz das Problem dass der Rechner nach 5 sekunden von alleine ausschaltet

hatte ich ja gesagt. mindestens 350watt wenn nicht sogar ab 400 aber wer hört schon auf mich :o

also hier noch ein tipp. stecke alle unnötigen sachen ab und starte nur mit wichtigen teilen

|Stefan| schrieb:
Heißt das das ich mit meinem 250 Watt Netzteil die grafikkarte erst gar nicht zum laufen bring?
Eine Radeon 9800Pro benötigt jicht sonmderlich Strom und wenn das Netzteil auch nur einigermaßen gut ist, sollte es kein Problem mit der Karte geben.

wo hast du eigentlich ne RX9800Pro her????

jedenfalls is die bei allen Anbietern ausverkauft :p

Zurück
Oben