kein Bild nach MSI P6N SLI-FI einbau

hi leute habe mir gestern ein neues board geholt und habe es einem kollegen mitgegeben damit er das für mich eibaut weil mir das mit dem proz zu heikel ist. nachdem er alles eingebaut und angeschlossen hatte hat er ihn angeschaltet. er lief auch ganz ruhig platte und brenner liefen an und die lüfter auch alle. alle lampen leuchteten. als wir den monitor anmachen wollten sprang er nur kurz an (lampe grün) und gleich wieder aus. haben den monitor ein paar mal an und aus gemacht aber nichts. wenn wir den monitor an nen anderen rechner gemacht haben lief er. es sind auch alle karten richtig drin und angeschlossen. ram steckt auch richtig und die stecker sind auch alle richtig angeschlossen und fest.ist vielleicht beim proz eibau was schief gegangen (pins verbogen oder so)?aber dann dürfte er doch garkeinen ton von sich geben oder??es ist zwar nur ein übergangsboard bis mein neuees kommt aber es ist trotzdem ärgerlich. und ich wollte bis mein neues kommt gerne einen rechner haben der funtzt. bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal die ganzen Bioseinstellungen. Die der Laufwerke z.B. ob die richtig eingestellt sind. Dann startet er auch und schaltet wieder ab.
Ebenso ist es wenn die Batterie des Mainboards nicht mehr gut ist . Dann läuft er an und schaltet wieder ab.Sorry für den Müll den ich vorher geschrieben habe. Ich hatte deinen Post nur überflogen und hatte noch was anderes im Hinterkopf und was durcheinandergebracht.
Bei den Laufwerken meine ich die der HDD. Normalerweise muss man auch Windows neu installieren, wenn man ein neues Mainboard einbaut wenn es sich nicht um das gleiche Modell wie vorher handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Ja Nur Eine Graka.hab Schon Ne Andere Graka Eingebaut. Hat Auch Nichts Gebracht

Den Monitor Den Ich Hab Ist Ok:sonst Würd Er An Jedem Anderen Rechner Ja Auch Net Gehen

nein ein piepton kommt ncht.er springt nur an und läuft dan sutsche vor sich hin

hi,
hatte das gleiche problem vor kurzem. ich denke es liegt an der CPU. schau mal ob das bios deine CPU unterstützt. in vielen fällen wird kein aktuelles bios mitgeliefert, sprich du hast eine alte biosversion auf deinem mobo. der rechner spingt normal an, macht keinen pieps und man kommt garnicht erst in das bios. versuche in solch einem fall den rechner mit einer anderen cpu zu starten. bei mir ging es, habe dann das bios upgedated (schreibt mand as so? :D) und nun geht auch der andere prozessor.

also graka hatte ich schon raus bzw den stromstecker vergessen und da hat er ganz laut gepiept. hatte auch ma die sli brücke auf sli gestellt.und auch da lautes piepen.so wie es sein sollte. dachte auch es liegt an den dvi ausgängen der graka aber selbst mit ner graka mit vga anschluss keine veränderung

das board ist ja ein quadboard. und nen q6600 sollte es jawohl unterstützen

Hast du denn den CPU-Stromstecker richtifgdran und ist es ein 8-Pin? Welches Netzteil benutzt du und hast du schon mal einen CMOS-Reset probiert?
Gruß

cmos reset habe ich ausprobiert. stecker richtig dran ist doch dieser längliche etwas dickere stecker ne?? nich der der zum cpu lüfter geht richtig

Ja, der 8-Pin Stromstecker, geht nur ohne Gewalt in eine Richtung richtig rein. Wieviel Watt hat den nun das Netzteil und welche Marke, der Quad und die GT ziehen ziemlich Strom.
Gruß

habe ein 450w netztteil.ein standartnetztteil.ich denke ich habe den fehler gefunden. bei dem 8pin cpu stecjer sollte normalerweise eine 4pin kappe drauf sein wenn man einen 4pin stecker verwendet ( so wie bei meinem netzteil der fall). aber der war bei mir nicht vorhanden. liegt es wirklich dann daran das es net läuft weil mein kollege versucht das ding mit nem vier pin stecker zu schalten?? bitte sagt mir das es so ist

http://geizhals.at/deutschland/a239173.html
Schau mal auf dem Bild im Link ob alles so richtig angeschlossen ist, die Kappe ist unwichtig aber beim 4-Pin muß richtig angeschlossen werden, da wo auf dem Bild frei ist. Würde trotzdem ein anderes Netzteil testen, die 450 no-Name sind ganz dünn, hatte das Board mit einem E4500 und zwei 7900GS mit einem 550 LC-Power und dem ist die Luft ausgegangen, tippe definitiv auf das Netzteil aus dem einen oder anderen Grund.
Gruß
P.S. Kannst noch probieren falls alles nicht hilft den 4-Pin-Molex auf dem Board anzuschliessen, aber den brauchst du eigentlich nur bei SLI

Zuletzt bearbeitet:
JA so wie auf dem bild ist es bei mir auch nur das ich halt diese kappe nicht habe. der 4pin stecker geht auch net anders drauf. hab bei gulli jemanden gesehen der hat das gleiche sytem mit gleichem mobo und bei dem war das auch der fehler und der hatte nur ein 400er netztteil. hatte die gleichen komponenten ja auch auf meinem alten board drauf

es funtze ja auch mit ner ati x1550 graka nich. werds nach der arbeit mal ausprobieren.aber danke erstmal

so mitlerweile läuft der pc. mein kollege is ja wohl voll der penner. der hat beim cpu einbau ein bar pins vom sockel verbogen. dadurch hat der proz nicht genug kontakt gehabt

Zurück
Oben