Kein Bild nach Willkommen-Screen

Fuffie

Ensign
Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich das hier ins richtige Forum schreibe, das dieses Problem irgendwie mysteriös ist.

Mein System:
AMD AM3 955
Gigabyte GA-890XA-UD3 Board
Nvidia 560 Ti von MSI
4 GB Corsair Ram
1Tb Spinpoint F3 HD
Win 7 Prof x64

Zu meinem Problem:

Nach dem Boot von Windows habe ich noch bis zum Willkommen-Screen Bild.
Danach schaltet sich der Bildschirm ab.

Das passiert aber nur dann, wenn ich einen Graka-Treiber installiert habe. Wenn ich im Abgesicherten Modus den Standart-VGA Treiber aktiviere komme ich auch normal ins Windows.

Ich habe schon komplett neu installiert, einen anderen Bildschirm angeschlossen, verschiedene Treiber getestet(Graka).

Bios ist auf dem aktuellen Stand.
Ich hatte das Problem schonmal, da habe ich einen anderen Bildschirm angeschlossen und es funktionierte wieder. Das hilft leider jetzt auch nicht mehr.

Im Anhang findet ihr das Bootprotokoll, welches ich mitschreiben ließ. (Ist gesplittet, da es zu groß war)

Wisst ihr wodran das liegt oder liegt evtl ein Hardwaredefekt vor?

Vielen Dank schon im voraus.

Grüße

Anhänge

Hallo,

hast du wirklich alle Treiber installiert, den in der Boot.txt steht, dass er nicht alle Teiber lädt.

mfg Compixel

Hast du vllt 2 Monitore angeschlossen und einer davon ist ausgeschalten?

Es sind alle Treiber installiert. Und ich habe nur einen Monitor angeschlossen.

Jedoch ist der Graka Treiber momentan nicht installiert, da ich sonst nicht ins Windows komme.

Habee den Treiber 266.44 und 266.66 und den Beta Treiber (kenne die Nummer nicht) getestet.

Bei allen drei das gleiche Problem.

Wenn du nach "gtx 560 black screen after welcome" googelst wird dir ja schlecht dabei, wenn man sich die Einträge im nvidia-Forum anschaut. Das ist eindeutig kein Einzelfall.

edit: Auch viele Gigabyte-Board Besitzer sind darunter. Was natürlich nur Zufall sein kann.

Drücke doch mal Windowstaste und P und danach den Pfeil nach rechts. Versuche auch die Maus weit nach rechts oder links zu bewegen, vielleicht erscheint der Mauspfeil ja.

@rinatb: Ich schau mir das mal an. Danke!

@miac: der Screen schaltet sich ab. Ich kann das aber mal versuchen.
Ergänzung ()

@miac: Funktioniert leider auch nicht.
Ergänzung ()

Keiner mehr eine Idee?
Ergänzung ()

*Update*

Habe XP installiert und da scheint es zu funktionieren..

Ich versteh das alles gar nicht^^

Nochmal ein Nachtrag.
Ich habe nochmal Win 7 x64 installiert.
Habe dabei auch die Systempartition (100 MB) gelöscht. Dann installiert und alles funktioniert.

Ich hoffe das bleibt auch jetzt so.

Ich kann mir aber nicht erklären wodran es jetzt gelegen hat.

Trotzdem Danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben