Kein Bild über Displayport

Whiskey Sam

Newbie
Ich habe seit kurzem einen 22" Monitor von Eizo mit DVI und Displayport. Habe extra auf zwei digitale Eingänge geachtet, weil ich auch zwei PCs anschließen möchte. Über DVI kein Problem. Der zweite PC hat HMDI und ich hatte eigentlich gehofft, daß ich mit einem HDMI/DP Adapter von Delock an den Monitor gehen kann. Das funktionierte leider nicht, hab dann ein HDMI auf DP - Kabel bestellt, aber auch damit bleibt der Monitor schwarz. Als Grafikkarte hab ich mehrere Nvidias (9600gt, gt240) und eine ATI (5450) getestet.

Hat jemand noch einen Tip?

Du musst bei der GraKa Displaport-Ausgabe aktivieren.
Sonst werden nur HDMI-Signale gesendet.
Ob und wo genau das geht, weiß ich aber nicht.

Vlt einen Aktiven Displayport Adapter kaufen, kostet ca 100€.
Lang lebe das Fernabsatzgesetzt^^

Aktiv sollte unnötig sein, da DP und HDMI grundsätzlich kompatibel sind - solange die GraKa und der Treiber das unterstützen.

Da muß man nichts aktivieren, ich hab auch display port und der Funzt einwandfrei, das einzige wo ich umschalten muß ist am Monitor, welchen Eingang ich nutzen möchte. Vielleicht mußt Du beim Monitor auf Display Port umschalten, bei meinem 30er Dell ist das jedenfalls so. Die Grafikkarte sendet automatisch von jedem Port, bei mir zumindest, auch wenn ich noch nen anderen auf HDMI oder DVI dranpacke.

Ich habe selbiges Problem (siehe Notebookbereich, M15x Thema).

Wenn du den GraKa Treiber deinstallierst, hast du dann ein Bild über den DP?

Bei mir bekomme ich nur ein dauerhaftes Bild über den Treiber, der bei meinen Laptop dabei war, das war ein NVidea 186.XX. Laut Support von Dell soll es wohl ein Fehler in den aktuellen Treiber von NVidea geben. Sobald ich einen neuen Treiber installiert habe, bekomme ich nur ein Bild kurz nach der installation, nach dem Reboot erkennt Windows 7 keinen Monitor über den DP.

Ich suche auch noch nach einer Lösung, da ich Grafikfehler in BF:BC2 habe mit dem alten Treiber.

Habe selbiges Problem.
Weiß jemand schon was Neues?

die grafikkarte muss in der lage sein über den HDMI Anschluss ein DP Signal zu senden.

Daher wäre es von enormen Vorteil wenn du uns Mitteilen würdest welche Grafikkarte du hast.

Meinst du mich? 2 GTX 480 habe ich,falls meine Signatur zu klein ist.

Habe sogar schon darüber nachgedacht eine Gainward GTX 465 Good Edt. zu holen,dann kann ich die Adapter zurückschicken.

Wenn ich DVI und DP belegt habe,und von DVI den Eingang wechseln will,
erscheint "Kein Signal für anderen Ausgang"

Der Adapter ist dieser hier:Klick

Und laut Purelink HP unterstützt er so ziemlich alles.

Was haltet ihr von der Karte?Klick
Das schönste daran:Single-Slot.

Aber wäre das eine Alternative?Ich denke natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich zurzeit mit demselben Problem rum quäle, würde ich gerne mal wissen ob es irgendwelche Fortschritte gibt?

Ich hatte mir vor kurzem dieses Kabel http://www.delock.de/produkte/grupp...isplayport_Stecker_HDMI_Stecker_5m_82441.html zugelegt, weil in der Produktbeschreibung eindeutig steht „einen Monitor mit DisplayPort Eingang mit einem HDMI Ausgang zu verbinden“. Bei mir wäre das ein Dell U2311H (DisplayPort Eingang) und ein Dell XPS M1530 (GeForce 8600M GT mit HDMI Ausgang). Doch dies funktioniert nicht. Der Monitor meldet das er kein Signal empfängt. Auch nach dem ich das Kabel reklamiert hatte und ein neues erhielt, trat das Problem immer noch auf. Deswegen schilderte ich das Problem dem Hersteller und dieser antwortete mit so,

„Dieser Fehler ist uns nicht bekannt. Wahrscheinlich, liegt eine Inkompatibilität zu Ihrer Hardware oder ein Defekt an unserer Hardware vor. Bei der Verwendung unseres Kabel ist außer, der üblichen Einstellung an Geräten mit diesen Anschlüssen nichts zu beachten. Wenn an Ihren Geräten keine, automatische Erkennung unterstützt wird, informieren Sie sich bitte, in der Dokumentation zu Ihrer Hardware, ob eine Einstellung notwendig ist.“

Nach Recherchen im Internet wäre dies auch das einigste Kabel welche Signale in beide Richtungen von HDMI zu DP und DP zu HDMI senden kann. Obwohl überall steht das dies nur mit einem aktiv Wandler möglich sei.

Hoffentlich kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen.

Zurück
Oben