Kein Bild und 8maliges Piepsen beim Start

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Hey
Ich hatte hier einen alten PC rumstehn und wollte den mal (aus spass an der Freude) wieder in betrieb nehmen.
nun krieg ich aber beim start kein Bild dafür aber halt ein 8maliges piepsen. Hier steht, dass es dann an der Graka liegt. die hab ich jetzt aber auch schon gewechselt. hat alles nichts gebracht. könnt ihr mir helfen?

Sitzt die Karte auch richtig fest im Slot?
Dreht der Lüfter auf der Karte?

Hab auch hier irgendwo , einen alten PC :lol:

In das Ding hab ich vor kurzem eine neue Grafikkarte mit Widerwillen

seitens des Mainboardes eingebaut und auch zum Laufen gebracht.

Trotz mehrmaligen Einstecken und Festdrücken der Grafikkarte hat das

Mainboard erst nicht die Grafikkarte angenommen. Nach dem X-ten Versuch

hats dann doch geklappt, also noma reindrücken das Ding :)

Könnte an zu kurzen Mainboardabstandhaltern liegen, so meine Überlegung,

es hat aber auch so geklappt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab sie extra grad nochmal neu reingesteckt und die sitzt genauso wie sie sitzen muss.
Und ja der lüfter dreht sich auch.
ähm mir fällt grad ein dass ich da mal was im bios verstellt hab ich glaub von der Graka von 64mb auf 256mb. hat das vll was damit zu tun? also um das zu ändern müsst ich ja wieder in bios nur das geht ja leider nicht..

Mache das, das geht genauso :

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

äähm naja ich hab aber das handbuch nicht mehr.. ist halt schon ziehmlich alt.. aber vll krieg ichs vonner homepage ich suchs mal

EDIT: so hab ich gemacht (alle stromstecker vom mainboard abgemacht, jumper für 6 sekunden umgesetzt, wieder zurückgesteckt und stromkabel wieder dran.
hab ich das im handbuch richtig verstanden?)
Das hat aber leider nichts gebracht. muss ich den jumper länger umstecken? im handbuch stand "a few seconds"
oder hab ich das ganz flasch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich richtig an was du da gemacht hast! Wenn mehrere Arbeitsspeichermodule stecken teste mal ob es mit einem einzelnen geht, vielleicht ist ein speicherriegel kaputt. Hat die Grafikkarte vielleicht einen seperaten stromanschluss, kann sein das du da was übersehen hast?
Grüße

also einen stromanschluss hat sie schon mal nicht^^
aber das mit dem ram hab ich gemacht. jetzt piepts schon mal nicht mehr. nur ein bild bekomm ich auch nicht.

Hm, das ist komsch. Ist vielleicht das Mainboard im arsch?!?

ich hoffs mal nicht ;) gibts vll irgendwie noch eine möglichkeit wieder auf die standarteinstellungen des bios zurück zu kommen?

Edit: @ Falke
Okay das teste ich mal

Edit 2:
hmm na super. nach dem test zu schließen ist entweder das mainboard oder die cpu kaputt..
Zumindest gabs kein piepen als nur prozzi und mainboard dran waren

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich so wie du es gemacht hast: stromstecker vom netzteil weg, den jumper umstecken, dann auf die powertaste drücken, zurück stecken und es ist allse zurückgesetzt.

momeent mal.
Ich hab die stromstecker alle abgemacht dann den jumper umgesteckt aber dann nicht den pc angemacht oder soo nää?

Ich drücke dann immer einmal den powerknopf, keine ahnung ob man das machen muss, mache ich schon immer so :-)

also du meinst jetzt ohne strom am Mainboard oder?

EDIT:
Du machsr es nicht ohne Grund!! es hat geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard von Strom abtrennen und dann die BIOS-Batterie für 1min entfernen, danache wieder einsetzen und die Methode von HisN ausprobieren.

Also Ich hab jetzt wieder bild und alles nur steht da jetzt beim laden:
"CMOS settings wrong
CMOS memorysize wrong

Press F1 to Run setup
Press F2 to load default values and continue"

Dazu piept es 2 mal dann pause dann noch mal ein piep

Was möchte mir mein PC damit sagen? ;)

Wenn du F1 drückst gelangst du ins BIOS und wenn du F2 drückst dann startet er Windows, also drück mal F2.

Dein Rechner weiß nicht was er machen soll, da nichts gespeichert ist.
Das hatte ich auch als ich meinen Rechner zusammengebaut habe.

okay f2 hab ich gedrückt jetzt steht da "NTLDR fehlt"
Neustart bringt nichts. gibts sons noch ne möglichkeit?

Geh ins BIOS und guck mal bei 'Boot Sequence' ob er von der Festplatte oder etwas anderem ohne OS bootet.

Zurück
Oben