Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also das erste 1 CDROM das 2 Floppy und das 3. IDE-1 (weil da die HDD dranhängt)
und ich hab mal die Windowscd in laufwerk getan von da will er dann zwar erst booten nur dann kommt wieder die Meldung NTLDR fehlt.
Erscheint beim Start von Windows XP die Meldung NTLDR fehlt, kann das einen ganz einfachen Grund haben. Möglicherweise versucht das System von einer nicht startfähigen Diskette oder CD zu booten. Die Lösung: Einfach die Diskette oder CD aus dem Laufwerk nehmen und neu starten.
hmm also diskette ist nicht drin
also auf der HDD ist nichts drauf. hab sie zumindest vorher formatiert.
Deshalb die frage: kann ich trotz der Meldung einfach mal Windows draufhaun ?
Eigentlich könntest du auf die Festplatte, falls sie richtig formatiert wurde(nicht Schnellformatierung), jeder Zeit Windows neu draufspielen.
Ein weitere Ursache:
- Fehlerhafte Einträge in der Datei boot.ini. Falls Sie zuvor selbst Einstellungen in der boot.ini geändert haben, überprüfen Sie diese und korrigieren Sie die Einträge.
Na dann mach ich das mal neu drauf. mal sehn was passiert.
nein o.O sowas trau ich mich nicht
Edit: nach ca 15 % der Installation kam die weiße schrift mit blauem hintergrund.
Die Technische Info dabei war:
"0x0000007F (0x0000000D, 0X00000000, 0x00000000 0x00000000)"
Hier steht die Bedeutung davon nur kann ich damit nicht wirklich viel anfangen..
Es deutet auf einen Speicherfehler hin - stell im BIOS "DRAM-Timing" auf "manual" und setze dort die Werte ein, die der RAM-Hersteller vorgibt - sofern Commandrate oder "2T Timing dort einstellbar sind, stell hier "2T" ein ( 2Clock ö. ä. )