Kein Bild wegen neuem Netzteil

a1d9d

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir ein neues Netzteil zugelegt, da das alte nicht stark genug war.
Ich habe es ganz normal angeschlossen
Der PC läuft, aber bekomme kein Bild. Ich hab es am Fernsehr und am Monitor versucht, bei beiden steht "kein Signal" .
Dann habe ich es mit einem anderen hdmi Kabel versucht, das selbe Ergebnis.
Dann habe ich das alte Netzteil, um zu sehen ob ich ein Bild bekomme, angesteckt.
Bei dem alten kam ein Bild, allerdings bei dem neuen nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und dass ich mein Geld nicht umsonst ausgegeben habe.
Ich bedanke mich im vorraus

Dann liste doch als erstes mal die Komponenten deines Rechners auf.
Und vor allem welche Netzteile sind es?

Hast du alle Kabel richtig angeschlossen?
Ist es ein modulares Netzteil? Falls ja, hast du auch die Kabel ausgetauscht und verwendest die zum Netzteil gehörenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Liste mal deine komplette Hardware auf.
So kann ma nur sagen " Klar, ein Laptop NT reicht nicht für einen Desktop".

Paar Bilder vom Innenleben wären auch nicht ganz verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
OK, hier die komponenten:
I7 2600k CPU
Radeon Rx 580 grafikkarte
Gigabyte z68xp ud4 Mainboard
Alpenföhn Broken 2 Kühler
Sharkoon vg5-w.Gehäuse

Be Quiet System Power 350W non modular
altes Netzteil

Cooler Master RS 500 ACAB B1 500W non modular
Neues Netzteil

Wenn du alles richtig angeschlossen hast, dann ist es wahrscheinlich defekt - ist sowieso nicht der Hit, aber immerhin billig...

IMG_20200507_201558.jpg
IMG_20200507_202029.jpg
IMG_20200507_201444.jpg

Die 8Pin Buchse der GPU ist etwas "einsam"... und eine bzw. zwei Schrauben vermisst sie sicher auch (das Board übrigens auch).

Auf dem Bild ist die Graka nicht angeschlossen weil ich es gerade mit der onboard versucht habe

steck mal den Monitor am Board wenn du bild hast deinstalliere grafigtreiber ,fahr runter netzteilschalter oder stecker ziehen steck die karte aus paar sekunden den startknopf gedrückt halten und die Karte wieder einstecken installiere den grafigtreiber und wieder runter fahren monitor umstecken und hochfahren

mennyy schrieb:
steck mal den Monitor am Board wenn du bild hast deinstalliere grafigtreiber ,fahr runter netzteilschalter oder stecker ziehen steck die karte aus paar sekunden den startknopf gedrückt halten und die Karte wieder einstecken installiere den grafigtreiber und wieder runter fahren monitor umstecken und hochfahren
Um ein Bild zubekommen muss ich das alte Netzteil wieder anschließen das hat aber nur einen 4 pin Anschluss der für die CPU ist also hat die Graka keinen strom

a1d9d schrieb:
Um ein Bild zubekommen muss ich das alte Netzteil wieder anschließen das hat aber nur einen 4 pin Anschluss der für die CPU ist also hat die Graka keinen strom
wie jetzt ist bei dem neuen netzteil kein stromanschluss für graka bei

Frage, warum kauft man ein 6 Jahre altes Netzteil? Selbst Geizhals listet aktuell keine Händler dafür auf...
Das Netzteil hat 2x 6/8-Pin PCIe.

Ich habe es eben nochmal mit dem alten versucht, da es vorhin mit dem alten ein Bild gab. Jetzt aber nicht mehr.
Ich schätze das war nur Glück und dass mein Mainboard hinüber ist.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Frage, warum kauft man ein 6 Jahre altes Netzteil? Selbst Geizhals listet aktuell keine Händler dafür auf...
Das Netzteil hat 2x 6/8-Pin PCIe.
Bin in dem Thema kein Profi. Ein Kollege hatte es noch rumliegen und hat es mir verkauft soll angeblich neu sein

hast du mal das monitorkabel in dem mainboard anschluss gesteckt ,nicht in die graka

mennyy schrieb:
wie jetzt ist bei dem neuen netzteil kein stromanschluss für graka bei
Doch bei dem neuen ist 2x8 pin für graka und
mennyy schrieb:
hast du mal das monitorkabel in dem mainboard anschluss gesteckt ,nicht in die graka
Ja hab ich auch
Ergänzung ()

Ich habe ein es mit einem anderen hdmi Kabel, ohne Grafikkarte, mit Grafikkarte, mit dem alten und neuen Netzteil versucht

Ich habe ihn heute zum Fachmann gebracht, der meinte auch, dass das meindoard defekt sein soll. Also habe ich ein gebrauchtes Mainboard gekauft, mit dem es allerdings auch nicht funktioniert

Guter Fachmann... - mit "ein gebrauchtes Mainboard" können wir übrigens nichts anfangen.

Zurück
Oben