Kein Bild!

samsungtr

Lt. Commander
Hallo User,

ich weis dass diese Frage heute 5mal beantwortet wurde, jedoch habe ich einen etwas seltsamen Fall.

Wie gesagt bekomme ich kein Bild. Habe meines Wissens alles probiert(auch andere ähnliche themen berücksichtigt), wie zb grafikkarten beim Freund testen(funktioniert), Netzteil(funktioniert), Ram(auch 2 verschiedene vorhanden) und CPU sind neu.

Der Rechner fährt hoch, jedoch kein Bild! Habs mit Hdmi an meinem Plasma und beim TFT per Dvi versucht, ohne erfolg! Ich habe sogar alle teile sorgfältig ausgebaut eingebaut und die NULL METHODE versucht, ohne erfolg!

Habe alle Anschlüsse wie z.b. cpu-stecker, mainboard-stecker und grafikkarten-stecker zigmal kontrolliert. Jumper brachte auch nichts, Batterie raus machen auch nicht.

Hat jemand vielleicht den entscheidenden Tipp? Wäre für jede noch so kleine Ratschläge sehr dankbar! bin hier wirklich fast am verzweifeln.:heul:

Im Bios evtl eingestellt, dass onboard-Grafik benutzt werden soll und das Kabel in eine diskrete Grafikkarte gesteckt?

Versuch einfach mal den Monitor direkt ans Mainboard anzuschliessen.

@kaspar - steht doch alles in der sig

Das System der Signatur, jedoch ist das ein Board ein Asus p8p67-m pro!
Ergänzung ()

Beim p67-chipsatz ist leider kein andere Anschluss vorhanden( beim z68 schon). Habe das Board zur Reklamation geschickt weil ich dachte der fehler liegt daran. Deswegen jetzt der asus p67.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenns jetzt komisch klingt, aber der Monitor und Kabel funktionieren? (hast du nämlich oben, wo was von netzteil funktioniert, grafikkarte funktioniert... nicht erwähnt )

EDIT: ok, wenn du es an deinem Plasma versucht hast, gehe ich mal stark davon aus, dass der funktioniert.
Hast du auch mal einen anderen Pc an den Monitor angeschlossen, und geguckt, obs funktioniert?
Dann könntest du zumindest sicher sein, dass das Problem innerhalb des Rechners auftritt

Zuletzt bearbeitet:
siehste doch andere Komponenten, und die CPU ist auch die selbe, wie hast die ohne Bild auf 4 Ghz bekommen?

wenn es das Board aus der Sig wäre könnte er auch über die IPU testen. das ist schon ein Unterschied.

Ich hatte den Rechner mit dem Asus Maximus laufen, jedoch ist es aus heiterem himmel nicht mehr hochgefahren. Alle Teile wurden erneuert, inkl. CPU und Mainboard und Netztteil. Ram habe ich auch neue geholt. Grafikkarte habe ich noch, und noch ne 9600gt.
Ergänzung ()

TFT und der Plasma funktionieren, habs mit laptop versucht!
Ergänzung ()

Hallo Leute,

wollte nur sagen dass ich das system wieder zum laufen gebracht habe.

falls der eine oder andere das selbe problem hat oder haben wird:
bei mir war es ein verbogener pin am cpu-sockel. diesen habe ich vorsichtig mit einem schraubenzieher der grösse 1,4mm wieder gerichtet.

warscheinlich ist dass auch ein grund warum die rote led am ram dauerhaft leuchten kann.

man sollte aber immer vor dem einbau der komponenten den mainboard genau überprüfen(eigentlich alle teile) und bei dauerhaft leuchtenden led immer (logischerweise) von ram problemen ausgehen. Ein verbogener Pin ist, soweit ich auch von anderen foren gelesen habe, eher ein seltener fall.

Zurück
Oben