Kein Bild

eddie12548

Newbie
Ich habe mir vor kurzem das mainboard asus p8b75-v bestellt und wollte es einbauen

Meine Spezifikationen: i5 3450 ,GTX 650 4 GB , 2x4 GB RAM Kingston , 2 TB Festplatte hdd , DVD Laufwerk

Nun als ich alles fertig eingebaut habe schien alles ok zu sein. Aber als ich den PC angemacht habe kam kein Bild
RAM ist nicht kaputt die Grafikkarte ist auch ok alles am PC ist heile weil ich es wieder mit meinen altem mainboard ausprobiert habe. Ein Beeber habe ich nicht gedenke aber es vielleicht zu bestellen.( nullmethode?)

Was soll ich jetzt machen?

Und was muss man sich unter kein Bild vorstellen?

Passiert gar nix, laufen Lüfter usw ....

Stromstecker für CPU und Grafikkarte alle wieder angeschlossen ?
Wieso wurde das Mainboard getauscht, gabs vorher schon Probleme ?

Ins nächste PC Geschäft gehen und einen Beeper für 3€ kaufen.

Ja alles läuft beide Lüfter CPU Lüfter Grafik Karten Lüfter ,RAM wird angenommen wenn so ein Lämpchen ständig rot leuchtet

Kein Bild heißt kein Bild einfach alles schwarz kein BIOS oder so

Welches Lämpchen leuchtet ständig rot ?

Wenn's das Lämpchen neben den RAM-Slots sein sollte, dann hast du ein Speicherproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde getauscht weil mein altes mainboard zu wenig Anschlüsse hat, alles auch richtig angeschlossen

Was bringt mir ein Beeper wenn ich weiß das alles funktioniert?
Ergänzung ()

Ein Lämpchen extra für den RAM da damit man weißt ob meine RAM Karten angenommen werden

Nein, das Lämpchen sagt dir, dass der RAM nicht angenommen wird, wenn es rot leuchtet !

Kleiner Witzbold - Oder? Wenn alles funktionieren würde, dann hättest du ein Bild.
Ein Beeper hilft dir die Fehler-Beeps zu hören, die gegebenenfalls kommen.

Neben der roten MemoryLED sollte eine MEMOK!-Taste sein, die mal drücken (Beschreibung siehe Handbuch) dann sollte sich das Board selbst die korrekten Speichereinstellungen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Drücke und halte die MemoryLED solange bis sie blinkt, dann hast du zumindest eine weitere Fehlerquelle ausgeschlossen.

Ansonsten bau mal die Grafikkarte aus und teste mit der IGP.

Zurück
Oben