Kein Bild

Marcel12345

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) i9 11900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): HyperX 2x8Gb 3200Mhz
  • Mainboard: Gigabyte Z590 Vision G
  • Netzteil: Corsair RM850X
  • Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900 Orange Rev. 2
  • Grafikkarte: /
  • HDD / SSD: WD RED 2TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo,
Ich habe mir mein neuen Pc zusammen gebaut und habe alles richtig angeschlossen.Doch ich bekomme kein Bild zu erkennen und auf dem Mainboard leuchtet das Lämpchen VGA. Kann mich da jemand aufklären ???
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe 1 Dram Abgebaut und habe es versucht mit nur 1 zustarten, Batterie raus genommen,
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
keine Grafikkarte - kein Bild

mehr lässt sich aus deiner Beschreibung erstmal nicht sagen

Das Problem ist ich habe ja eine Int. Grafikkarte im Prozessor und ich habe auch eine Grafikkarte extra. Ausgeliehen und getestet und es geht nicht.

doOkz schrieb:
keine Grafikkarte - kein Bild

mehr lässt sich aus deiner Beschreibung erstmal nicht sagen

Intel UHD Graphics 750

Wie wäre es mit Bildern vom Innenraum und einer Bezeichnung für die extra Grafikkarte? Momentan haben wir nicht viele Infos um damit zu arbeiten.

Hier die Bilder vom Pc

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 319
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 329
Ich es versucht ein Bios Update zumachen ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe. Ich habe mir die BIOS Datei runtergeladen und habe die auf ein USB Stick geladen dann habe ich denn Strom ausgemacht und habe denn stickt Reinemachen und habe dann denn Strom angemacht und hab auf denn Bios Knopf gedrückt der hat geleuchtet so um die 3 min dann ist mein pc ausgegangen und dann an und nach einer Zeit ist er wieder ausgegangen und dann wieder an.

Nur Batterie raus macht noch lange keinen BIOS-Reset.

1617322167817.png

Also bitte einmal richtig. Und bei der Gelegenheit das BIOS (auch wenn F2 eigentlich den 11900K kann) auf die neuste Version bringen. Da steht einiges geschrieben bzgl. der CPU die Du hast @Marcel12345

Jupp. Steht eigentlich in dem Bild so drin.

"To clear the CMOS values, use a metal object like a screwdriver to touch..."

Ich nehm da einen kleinen passenden Jumper oder halt eine Cent-Muenze fuer. Da kann nix schief gehen so wie mit einem Schraubendreher.

Ok ich versuche es jetzt mal aus
@BFF
Ergänzung ()

Komisch der schaltet sich ab und dann an doch trotzdem leuchtet die Leuchte von VGA

@BFF

Du machst den CMOS-Reset auch wirklich so wie da oben im Bild beschrieben ist? Also Kiste aus und Stromkabel aus Netzteil raus. Und dann auch am richtigen Platz.

Ok, ich erkläre es Schritt für Schritt ich Mache das Netzteil aus und mach das Kabel ab dann nehme ich die Batterie raus und lege dann an die zwei Pole mein 5 ct Stück und halte dabei noch die Anschalt Taste des PCs. Das für ungefähr 10 Sekunden. Dann lege ich die Batterie rein schließe den Kabel an und mach den PC an.

@BFF

Hallo,

nach der Beschreibung im Handbuch- die auch der üblichen Verfahrensweise entspricht -musst du weder die BIOS-Batterie für den reset entfernen noch den Anschaltknopf drücken.

Sondern einfach nur den PC vom Strom trennen und die beiden kleinen Metallstifte ("Jumper") für ca. 1 Minute mit einem leitenden Objekt wie z. B. Schraubendreher o. ä. überbrücken, also kurzschließen.. Versuche das noch einmal und dann probiere es nur mit nur einem RAM-Riegel, jeden Riegel in jeder Bank einzeln durchtesten. Ggf. baue auch mal die SSD aus, um mögliche Fehlöerquellen einzugrenzen (aus eigener leidvoller Erfahrung mit einem Gigabyte Z 490 weiß ich, dass die VGA-LED nicht immer auf ein Problem mit der GPU deuten muss. Mein Board hatte da auch mal "aus heiterem Himmel" rumgezickt und es lag nachweislich weder an der iGPU meines i5-10600 noch an der GraKa :mad:)

Die beiden Stromstecker auf dem Board (8polig und 24polig) sind auch fest eingerastet (geht besonders im Neuzustand oftmals etwas schwer)? Und auch die entsprechenden Stecker am Netzteil?

Abstandhalter wurden korrekt montiert (nur da, wo das Board auch Löcher hat)?

LG N.

Hallo,
Ja er springt an , ja alles läuft , Peer DP am Mainboard, ja habe alles richtig gemacht.
Ergänzung ()

Nobbi56 schrieb:
Hallo,

nach der Beschreibung im Handbuch- die auch der üblichen Verfahrensweise entspricht -musst du weder die BIOS-Batterie für den reset entfernen noch den Anschaltknopf drücken.

Sondern einfach nur den PC vom Strom trennen und die beiden kleinen Metallstifte ("Jumper") für ca. 1 Minute mit einem leitenden Objekt wie z. B. Schraubendreher o. ä. überbrücken, also kurzschließen.. Versuche das noch einmal und dann probiere es nur mit nur einem RAM-Riegel, jeden Riegel in jeder Bank einzeln durchtesten. Ggf. baue auch mal die SSD aus, um mögliche Fehlöerquellen einzugrenzen (aus eigener leidvoller Erfahrung mit einem Gigabyte Z 490 weiß ich, dass die VGA-LED nicht immer auf ein Problem mit der GPU deuten muss. Mein Board hatte da auch mal "aus heiterem Himmel" rumgezickt und es lag nachweislich weder an der iGPU meines i5-10600 noch an der GraKa :mad:)

Die beiden Stromstecker auf dem Board (8polig und 24polig) sind auch fest eingerastet (geht besonders im Neuzustand oftmals etwas schwer)? Und auch die entsprechenden Stecker am Netzteil?

Abstandhalter wurden korrekt montiert (nur da, wo das Board auch Löcher hat)?

LG N.
Habe alles versucht klappt leider nicht

LG

Habe die F4a runtergeladen ich versuche dann mal die F3 👍

LG
Ergänzung ()

Ne das hat nix gebracht. :(

LG

Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch mal den HDMI Port

Zurück
Oben