Kein Bild

Badfinger00

Cadet 1st Year
Hallo, sorry muss alles mit nem Handy schreiben.

System AMD. B650 7900x3d nvidea 4090 32gig ram corsair 1200 watt atx 3.0 seasonic netzteil
Custom wakü

Problem.
Bekomme kein bild
Muss ich das bios flashen damit ich ein bild bekommen kann oder hab ich meine grakka geschrottet beim umbau aufen wasseekühlblock

Ja mach den Block wieder runter oder steck die Kabel fuer den Strom der GPU und/oder die GPU richtig rein.

Wenn Du da ein Telefon hast mach vernuenftig scharfe Bilder und poste die hier im Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wilkommen im Forum!

1. tief durchatmen

2. gute Bilder vom Inneren des PCs machen

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Kommt den ohne Grafikkarte ein Bild?

Da die CPU vermutlich nach dem Board erschienen ist, wird wohl ein BIOS-Update notwendig sein.
Da Du zum Board keine genau Angabe gemacht hast, ist das auch nur eine Vermutung und ggf. ist Flashen ohne CPU möglich oder auch nicht. Sind derzeit noch viele Variablen hier im Spiel.

Somit bitte entwas präziser die Hardware auflisten.

Stimmt die cpu soll ja ne int grafikchip haben. Pc ist momentan wieser so ziemlich auseinander gebaut. Mach mich morgen früh wieder ran um bilder zu machen. Aber fals ich für die x3d cpu das bios flashen muss würde ich nicht trotzdem win bild bekommen?

Badfinger00 schrieb:
Aber fals ich für die x3d cpu das bios flashen muss würde ich nicht trotzdem win bild bekommen?
Nein, weil das Board die CPU nicht erkennt und dementsprechend nicht startet.

Bord isz ein Gigabyt b650 aurous elite ax.

Ach ja die grakka ist über ein riser kabel angeschlossen

Ich denke B650 Mainboards unterstützen die AMD 7000er CPUs von Haus aus..
Ergänzung ()

Badfinger00 schrieb:
Gigabyt b650 aurous elite ax.
Ja, so ist es wohl auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Kannst du evtl die Karte ohne Riserkabel testen?

Die Grafikkarte korrekt mit den Stromkabel verbunden?
Lief der PC überhaupt schon einmal oder wurde er erst jetzt zusammen gebaut und es war der erste Versuch ihn zu starten?

cutterslade1234 schrieb:
Ja wäre der nächste Schritt muss halt c wakü kreislauf neu legen
Ergänzung ()

cutterslade1234 schrieb:

Die Grafikkarte korrekt mit den Stromkabel verbunden?
Lief der PC überhaupt schon einmal oder wurde er erst jetzt zusammen gebaut und es war der erste Versuch ihn zu starten?
Ja war der erste start

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Sollte doch kein Pronlem sein, wenn wenn wie üblich im BIOS PCIe GEN auf "Auto" steht.
Zumal es auch PCIe GEN 4.0 Riser Kabel gibt.

Danke leute. Werde mich morgen früh dran machen und weiter testen melde mich noch mal morgen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und cutterslade1234
Nach dem Test hier auf Computerbase haben die 7xxx x3d interne Grafik. Ich würde die 4090 einfach ausstrecken und über die interne Grafik das BIOS aktualisieren und einstellen. Denke auch das es am Riserkabel liegt, wir hatten hier des öfteren den Fall das es ohne Riserkabel funktionierte. Aktuelleres BIOS bringt meist auch eine bessere Kompatibilität für Grafikkarten und RAM mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Moin.
Monitor bekommt immer noch kein signal,weder mit igpu noch uber grakka

Das mainboard hab ja 1x 8 pin 1x 4pin cpu stromanschluss muss ich den 4er auch besetzen?

Anhänge

• IMG_20230331_091653.jpg
    IMG_20230331_091653.jpg
    1.016 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20230331_091653.jpg
    IMG_20230331_091653.jpg
    1.016 KB · Aufrufe: 120
Badfinger00 schrieb:
Das mainboard hab ja 1x 8 pin 1x 4pin cpu stromanschluss muss ich den 4er auch besetzen?
Der zusätzliche 4er ist nur für extremes OC nötig. Normalerweise reicht der 8-Pin-EPS-Anschluss aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben