kein bild

masterbratak

Lieutenant
hi, habe mir pc teile von alternate bestellt und eingebaut, jedoch bekomme ich kein bild:mad:

mein system:

asrock 4coredual vsta
1gb speicher
x1950gt

zwar geht der pc an(lüfter drehen sich), jedoch zeigt er mir kein bild.
beim wechsel der grafikkarte, ebanfalls kein bild.

wieder alte komponenten (cpu, mainboard) eingebaut, wieder kein bild, doch die lüfter drehen sich.

wo könnte das problem liegen? bitte um hilfe

monitor hab ich auch mit einem ganz anderen computer geteset, der geht.:( :( :mad:

erst einmal was für ein prozessor,

und ich würde auf einen Fehlenden P4 Steker tippen!

Tho schrieb:
erst einmal was für ein prozessor,

und ich würde auf einen Fehlenden P4 Steker tippen!

ein e4309... und was meinst du mit p4 stecker? meinst du ein 4poliger stecker?, der ist auch angeschlossesn. das kuriose ist ja, das das bild, als ich die alten bauteile eingebaut habe, auch nicht ging. habe alle beiden prozessoren sauber und richtig reingelegt, kann mir nicht vorstellen das die cpu defekt ist. (e4300 in das neue mainboard) und (den alten 2800+ in das alte mainboard)

auch muss ich hinzufügen, das der computer nicht durch den forderen power knopf startet, sonder nur durch dem knopf am netzteil. ich schaffe es nicht hinzubekommen, die kleinen knöpfe unten(damit man durch den forderen knopf den pc anmacht), an das mainboard anzuschliesen. das handbuch bring mich auch nicht weiter. jedoch kann ich mir auch nicht vorstellen, das genau wegen diesen kleinen knöpfen, kein bild auf meinem monitor angezeigt wird.

Liquid Snake schrieb:
lösche per jumper mal das CMOS...
sollte helfen

habe ich bereits gemacht, nichts

habt ihr denn keine ideen mehr? bitte um hilfe, sonst werde ich noch wegen diesen pc verrückt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Triplepost)
O.K., wir haben wohl folgende Situation:

RAM ist neu, Grafik, Board und CPU auch, wurden aber schon gewechselt. Das sagt mir, das CPU, GraKa und Board aus dem Rennen sind und entweder der Speicher 'ne Macke hat oder eine alte Komponente wie z.B. das NT.

Rein theoretisch kann es natürlich irgendeine Komponente sein. Das könnte man aber ziemlich einfach prüfen, indem man einfach mal alles bis auf den Prozessor absteckt/ausbaut und dann schaut, ob sich der Rechner per Power-Button anschmeißen läßt.

Schon mal einer dran gedacht, daß das alles nicht funktionieren kann, so lange die Stecker für den Stromschalter vorne falsch auf das Mainboard gesteckt werden? Ich mein, das wär ja wohl das erste woran ich denken würde, wenn die Kiste nur über den Hauptschalter vom Netzteil anspringt :D

"Wie der Meister, so das Werk", da ist was dran...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben