Kein bild ?!

Than08

Cadet 3rd Year
ich kam vor ein paar wochen von der arbeit wieder und habe meinen bildschirm angemacht und es kamm kein bild. Ich habe daraufhin habe ich alle komponenten getesten ausschließlich CPU und mainboard. Deswegen habe ich mir einen AMD Athlon 64 x2 6000+ gekauft um zu testen aber immer noch kein bild ??. Ich habe ein bescheindenes System.

AMD Athlon 64 x2 6000+
4gb DDR2-800 ram
Asus m2n32 sli deluxe
GTS250 & Sparkle 9600gt SLI ( 9600gt als physikbeschleuniger )
500watt netzteil (noname)

ich bekomm es einfach nicht hin ihn zum laufen zu bringen und ich bin am vertzweifeln..
bitte liebe computerbase user hilft mir!

danke than08

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

habe die batterie schon raus gemacht, und von dem mainboard habe ich kein handbuch (bei ebay bestellt und wurde nicht mitgeliefert) kannst du mir da ein wenig helfen ?
wie ich das mit dem jumper und dem cmos mach am besten mit bildern ? bitte ? :)

Das Handbuch bekommst Du bei ASUS - der Jumper sitzt unmittelbar am 2. PCI-E Slot - von jetzt Pin 1+2 für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT auf Pin 2+3 setzen - dann unbedingt den Jumper wieder auf Pin 1+2 setzen -

habe gemacht was ihr mir geschrieben habt und es geht auch nicht, das licht auf dem mainboard geht auch. Es dreht sich alles aber ich bekomm kein bild habe auch 2 minuten die batterie rausgetan und wieder rein, grafikkarte ausgetauscht. Ich weiß nicht weiter!!

Betreibe mal den PC nur mit einer Grafikkarte , egal welche, wenns nicht klappt die andere einzeln probieren. Hast du das schon ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das MB ist aber mit diesem Prozessor und den RAMs schon gestartet ? - Wenn JA, dann könnte es am NT liegen -

nimm die RAMs raus - setze EINEN RAM-Riegel wieder ein - in "A1" und starte das Mb -

wenn das MB jetzt nicht startet, überprüfe mal alle Verbindungen zum MB einschließlich den +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung - und alle Verbindungen vom MB zu den Laufwerken / Festplatte(n) - ALLE Steckkarten überprüfen - vielleicht ist eine leicht herausgerutscht -

Nimm die Speichermodule mal raus und steck sie einzeln zum testen rein, evtl. hat einer den Geist aufgegeben, da bleibt der Bildschirm dann meist auch dunkel ;)

habe alles schon gemacht, ram einzeln rein. Hab mir jetzt auf die schnelle noch einen 1gb gekauft geht auch nicht. Grakas getestet geht auch nicht. Alte rein geht auch nicht. Netzteil ?! weiß nich habe es schon vor ein paar tagen geteset aber noch mit dem alten cpu also kann ich nicht sagen ob es am netzteil liegt..weil ich das testnetzteil wieder zurückgeben musste. Wie kann ich überprüfen ob das Mainboard funktioniert ?
Da ist eine kleine lampe zwichen den PCI slots die grün leuchtet. was hat die zu bedeuten ?

Eure tipps sind zwar gut aber hat bis jetzt noch nichts geholfen :(

Entweder ohne Ram starten oder ohne Grafikkarte, dann müßte das Mainboard einen Fehler-Beep-Code ausgeben (wenn der PC-Speaker angeschlossen ist!) .

Würde bedeuten das Mainboard sollte funktionieren.

Aber sicher ist es sowieso das Mainboard das defekt ist.

das ist ein speaker zeichen aber es ist keiner angeschloßen -.-

Ich schmeiß den pc gleich aus dem fenster! :D

Breiter 4-Pin Stecker irgendwo im Gehäuse vorhanden, sollte eine rote und schwarze Ader haben, machmal auch gelb/schwarz und vor allem klein. :cool_alt:

Dann muss ich mir am dienstag wohl ein neues mobo & netzteil bestellen und hoffen das es dann geht!

Kannst du nicht irgend wo einen Speaker herbekommen, dann wäre das Problem ganz einfach zu lösen...

Radikalkur -

MB ausbauen - auf Pappe legen - EINEN RAM-Riegel einsetzen - die Nvidia 9600GT einsetzen - CPU-Kühler auf richtigen Sitz überprüfen - CPU_Lüfter an CPU_FAN anschließen - Powerkabel an "PW_SW" aufstecken KEINE anderen Kabel aufstecken - auf dem MB ist ein Speaker vorhanden - Monitor an Grafikkarte anschließen - ATX 20+4 Anschluß aufstecken - und den +12V-Stecker für die CPU_Zusatzstromversorgung aufstecken (links der CPU) Keine LW / FP anschließen - NT einschalten - MB starten - was passiert ?

Wenn das Mb startet - achte VOR dem Einbau in den Tower, ob die Abstandshalter richtig gesetzt sind - vielleicht ist einer zuviel oder an der falschen Stelle - die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass diese mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle -

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch nichts gebracht..

Ich kaufe mir die nächsten tage volgende Teile:

Cooler Master RealPower M 520W
OCZ DIMM 4GB DDR2-800
XFX HD5770
Asus M4A78

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben, leider hat es nichts gebracht. Nun bin ich schlauer bei solchen problemen!

Danke liebes computerbase forum!

Zurück
Oben