Kein Bildsignal nach einem Kaltstart

rupfy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe nun seit etwa 3 Wochen das Problem, was aber bisher vielleicht 3 mal vorgekommen ist, dass der PC nach dem Windows Logo ein schwarzes Bild bekommt und dann irgendwann der Monitor ausgeht, weil kein Signal mehr ankommt. Die Lüfter drehen sich in der Zeit weiter, PC reagiert auf gar nichts mehr. Nach einem erzwungene Neustart läuft es den ganzen Tag durch. Heute kam es erneut, nur diesmal ist ein 2. mal während dem Login und 3. mal schon auf dem Desktop abgeschmiert. Dabei fangen die Grafikkarten Lüfter an zu drehen, die vorher im Zero Modus sind.

Rechner in der Signatur, er wurde Januar zusammengebaut mit einem älteren Netzteil, das Netzteil hat vor 2 Monaten von einem Tag auf den anderen einen Kurzschluss erzeugt und danach ging er gar nicht mehr an. Mit dem neuen lief es dann wieder ohne Probleme.

Ich hatte vor etwa 10 Jahre ähnliche Probleme, glaube damals war die Grafikkarte daran schuld. Rechner läuft unter Windows 10. So beim tippen ist mir aufgefallen, dass meine Undervolting Werte zurückgesetzt wurden, diese laufen eigentlich seit Januar stabil.

Welches Netzteil wurde durch welches ersetzt ?

be quiet! Pure Power 11 500W bezeichne ich als Kuhmist erste Sorte.

Ich würde mir eine andere Grafikkarte und Netzteil ausleihen um zu wissen was defekt ist.

Ich hatte nun das Problem durchgehend seit meinem Post, manchmal paar Tage Ruhe und dann kam es wieder. Ich hatte keine Möglichkeit etwas auszuleihen oder zu tauschen. Nun habe ich vor etwa 1 Woche 3 Sachen gleichzeitig gemacht seit dem ist nun erstmal Ruhe.

1. Mitgelieferte Displayport Kabel gegen ein älteres von mir getauscht, ich habe kurzzeitig vermutet es könnte am Pin 20 Problem liegen, der Multimeter hat aber gezeigt, dass Pin 20 getrennt ist.

2. Mein TV ist nicht mehr per HDMI angeschlossen, da ich den bisher nicht gebraucht habe, habe ich ihn noch nicht wieder angeschlossen, in Zukunft erfahre ich es dann mal.

3. Meine Ram liefen seit dem Kauf immer auf 2933MHz, ich habe sie irgendwann auf 3000MHz gestellt und nun erneut auf 2933MHz.

Zurück
Oben