kein Bildsignal nach Ruhezustand

firespot

Lt. Junior Grade
Hallo,

Graka ist HIS 7970 Ghz Edition in einem Sandy Bridge 2600K System. Die Graka machte schon andere Probleme, denn wenn der Monitor am Mobo-integrated DSub angeschlossen ist (die Graka dient ausschliesslich GPGPU und braucht kein einziges Pixel berechnen) gibt es für die Graka keine Sensoreninformationen, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/keine-sensoren-fuer-7970-ghz-verfuegbar.1283079/

Das Sensorenproblem habe ich temporär umgangen indem ich den Monitor einfach am Graka-DVI-Ausgang angeschlossen habe (habe keine andere Lösung gefunden). Jetzt habe ich das nächste Problem, denn wenn ich den Computer in den Ruhezustand schicke erhalte ich beim Aufwachen kein Bildsignal mehr (gar keines). Die Graka schickt bis zu einem Neustart des System nichts raus. Ich muss den Monitoranschluss wieder an den Mobo-DSub geben um ein Bild zu kriegen, womit aber natürlich das Sensorenproblem wieder zurück ist.

Was um Himmels willen ist da los? Anscheinend kapiert die Graka nicht wann mit Ruhezustand, Zero-Power oder was auch immer Schluss sein soll. Und wie kann ich das lösen? Weder im CCC noch im HIS Tool bin ich irgendwo fündig geworden, ditto im Gerätemanager. Hatte wer mal ein ähnliches Problem?
Eigentlich ist mir wurscht ob der Monitor am Dsub oder DVI angeschlossen ist, ich hätte nur gerne sowohl Sensoren wie Bildsignal nach hibernation, und nicht entweder-oder.

Danke!

Zurück
Oben