Kein Bildsignal

DerPeterHans

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
12
Hallo, ich habe mir einen pc zusammengebaut
Rog strix b450-f Gaming
AMD ryzen 5 3600
16GB 2x8 corsair
GeForce Gtx 1650

mein Problem ist das wenn ich in starte das er mir kein Bildsignal gibt, was kann ich da tun? Ich kann sozusagen nicht ins bios.
 
Monitor an der Grafikkarte angesteckt, nicht am Mainboard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Fuchiii
Du hast kein Netzteil...
Wo ist der Bildschirm angeschlossen und wie?
Was passiert genau? Leuchten LEDs, blinkt was? Starten Lüfter, oder eben nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Alle Stromkabel fest und korrekt angeschlossen? GPU(6+2) CPU(8pin) Mainboard (24pin)
 
Vielleicht hat du ein MB mit altem Bios erwischt, Ist denn ein Aufkleber "Ryzen 3000 Ready" auf den MB Karton?
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Du hast kein Netzteil...
Wo ist der Bildschirm angeschlossen und wie?
Was passiert genau? Leuchten LEDs, blinkt was? Starten Lüfter, oder eben nicht?

pure Power 11 500w
Bildschirm ist per hdmi über die Grafikkarte angeschlossen. Lüfter starten. Ein paar LEDs leuchten ich weis aber nicht ob es alle sind
 
Das MB müsste fehler-LEDs haben..schau mal was da dran steht wo es leuchtet - zumindest wenn es nicht wieder ausgeht^^
 
War das Board neu?
Wo hast Du es gekauft?

Es sind nur noch wenige 400er Boards im Umlauf, die noch nicht Ryzen 3000 unterstützen.
Rams sind in den richtigen Slots?
 
Kein Ryzen 3000?
Ryzen ready macht wenig Sinn, ist halt ein Ryzen (und Athlon) Board
 
IBISXI schrieb:
War das Board neu?
Wo hast Du es gekauft?

Es sind nur noch wenige 400er Boards im Umlauf, die noch nicht Ryzen 3000 unterstützen.
Rams sind in den richtigen Slots?

das Board war neu, ich habe es bei cyberport gekauft

Rams sind auch im richtigen Slot drin also zurzeit habe ich nur eine drin. Die ist auf dem zweitensteckplatz
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 173
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 155
Es wäre ausgesprochen hilfreich würdest du Bilder der verschiedenen Anschlüsse sowie des allgemeinen Aufbaus bereitstellen.
 
Nicht alle Hersteller kleben die BIOS Version auf das BIOS.

Hast du eventuell Zugriff auf eine ältere Ryzen CPU? (Freunde, Familie, örtlicher PC Laden)
Du könntest mit der dann das BIOS aktualisieren und dann wieder den 3600er einbauen.
 
IBISXI schrieb:
Nicht alle Hersteller kleben die BIOS Version auf das BIOS.

Hast du eventuell Zugriff auf eine ältere Ryzen CPU? (Freunde, Familie, örtlicher PC Laden)
Du könntest mit der dann das BIOS aktualisieren und dann wieder den 3600er einbauen.
Leider habe ich keine ältere ryzen CPU da ich davor immer einen Laptop hatte. Meine Familie und Freund haben alle Intel bzw noch neuer ryzen CPU.
 
Zurück
Oben