Kein Bildsignal

Es ist schon möglich das das Board Ryzen 3000 nicht unterstützt.

Wenn die Aufschrift auf dem Karton nicht so aussieht wie hier, hast Du ein zu altes Mainboard erwischt.
(Produziert vor Ryzen 3000)

https://www.quora.com/How-do-I-know...equires-no-bios-update-with-Ryzen-5-3600-2020

Dann kannst Du nur das Board zurücksenden und gleich ein B550 Brett kaufen oder eine ältere Ryzen CPU organisieren um das BIOS upzudaten.

Otsy schrieb:
Es wäre ausgesprochen hilfreich würdest du Bilder der verschiedenen Anschlüsse sowie des allgemeinen Aufbaus bereitstellen.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Es ist schon möglich das das Board Ryzen 3000 nicht unterstützt.

Wenn die Aufschrift auf dem Karton nicht so aussieht wie hier, hast Du ein zu altes Mainboard erwischt.
(Produziert vor Ryzen 3000)

https://www.quora.com/How-do-I-know...equires-no-bios-update-with-Ryzen-5-3600-2020

Dann kannst Du nur das Board zurücksenden und gleich ein B550 Brett kaufen oder eine ältere Ryzen CPU organisieren um das BIOS upzudaten.
image.jpg

Ok, Ryzen 3000 Desktop Ready ist drauf.
Damit sollte sich das Kompatibilätsproblem erledigt haben.

Ist der 20+4-Pin-ATX-Stecker korrekt verbunden? Das Bild weckt Skepsis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ram ist wirklich ganz drinn?

Versuch auch mal ein anderes Modul auf dem Steckplatz und auch mal einen anderen Steckplatz.

Alle Stecker wirklich ganz drin?
Tut sich überhaupt etwas wenn Du den PC einschaltest?

Otsy schrieb:
Ist der 20+4-Pin-ATX-Stecker korrekt verbunden? Das Bild weckt Skepsis.

Ich habe nochmal geguckt, fester geht es nicht.
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Ram ist wirklich ganz drinn?

Versuch auch mal ein anderes Modul auf dem Steckplatz und auch mal einen anderen Steckplatz.

Alle Stecker wirklich ganz drin?
Tut sich überhaupt etwas wenn Du den PC einschaltest?

Es ist alles fest drin und ich habe denn RAM nochmal raus und rein gemacht.
wenn ich denn pc starte gehen alle Lüfter an, ich bekomme aber auf meinem Bildschirm die Nachricht das er kein hdmi Signal bekommt.

Der Bildschirm ist auch per HDMI verbunden?
Kannst du mal Display Port testen?

Grafikkarte ist auch ganz eingerastet?
Hast Du eine andre Grafikkarte zum testen?
Versuche mal den unteren Slot.
Hast Du noch ein zweites Speichermodul?

Wenn alles nichts hilft, alles ausbauen und auf dem Mainbord Karton aufbauen.

Nur ATX, CPU und Grafikkarte mit dem Netzteil verbinden.
SSD Ausbauen, alle Kabel bis auf Powerbutton abstecken.

Ich danke euch für eure Hilfe, ich habe das Problem gefunden, ihr habt ja gesagt das ich nochmal die Ramriegel rausgenommen und alle Halterungen so gemacht das sie fest sind, danach habe ich einfach nochmal denn pc gestartet und es hat alles geklappt. Er läuft und das Bild ist sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Der RAM muss in B2 wenn du nur einen Riegel hast, ansonsten kontrollieren ob er stramm sitzt.
Die Grafikkarte sollte in den oberen Slot, gut möglich das er über den unteren kein PEG initialisiert. Aber selbst wenn ist das Anbindungstechnisch sehr suboptimal bei B550.

DerPeterHans schrieb:
ch danke euch für eure Hilfe, ich habe das Problem gefunden, ihr habt ja gesagt das ich nochmal die Ramriegel rausgenommen und alle Halterungen so gemacht das sie fest sind, danach habe ich einfach nochmal denn pc gestartet und es hat alles geklappt.

:daumen:

Top, immer wieder schön wenn man helfen kann.
Viel Spaß mit dem System.
Ergänzung ()

BTW...Die Grafikkarte gehört in den oberen Slot.

Falls Du die Grafikkarte nicht nur zum testen im unteren Slot hattest, unten hast Du nicht die vollen Lanes und kannst Leistung verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben