kein boot / C: ist jetzt D:

Berni_1

Banned
nach install des grafiktreibers startert win7 32bit nicht mehr..

hab auch das bios resetet nach dem runterfahren .. daran liegts glaub ich nicht. ales wieder zurückgesetzt.

jetzt versucht das system windows zu reparieren ohne erfolg.. auch geht die wiederherstellung nicht.. (dabei gibt es die möglichkeit nach treibern zu suchen) somit sehe ich die laufwerke.

und jetzt ist c: zu d: geworden .. auch unter dos ist c: einfach leer und e: hat die systemdaten.

frage: kann es and er boot.ini liegen und wenn ja wie schieb ich die jetzt um..

oder wie kann man das jetzt lösen :rolleyes:

14122010844.jpg

hier ist auf windows als d: erkannt 0o

14122010845.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Laufwerksbuchstaben werden vom Betriebssystem vergeben - es spielt also gar keine Rolle, was in dieser Wiederherstellungsumgebung angezeigt wird...

Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wie man dir bei dieser Fehlerbeschreibung helfen soll... "startet nicht mehr" ist halt sowas von nichtssagend ...

ja der macht nach dem versuch der wiederherstellung oder reperatur einen neustart.. und das spiel geht von vorn los.. das ist startet nicht mehr ;)

Vielleicht hat sich auch eine Partition deaktiviert.
Google mal nach Partition aktivieren, da gibts einen Konsolenbefehl für und aktiviere die Systemplatte C: in deinem Fall.

windows 7 legt bei der installation eine boot partition an, auf ihr befinden sich unter anderem der bootmgr (die boot.ini ist tot)
das C was und windows vorgaukelt ist eigentlich D
da aber windows die 100mb große partition im betrieb von uns versteckt hält, wird der systempartition C: zugeteilt

versuch mal in der datenträgerverwaltung der partition den laufwerksbuchstaben komplett zu nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

besser als die ersten Bilder, wäre ein Bild aus deiner Datenträgerverwaltung um näher auf dein Problem eingehen zu können.
Im allgemeinen ist der Tipp von achim89 nicht schlecht. u.U. könnten dabei aber Probleme auftreten, weil sich Windows unter Windows, C: nicht wegnehmen läßt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Beschreibe doch einfach mal exakt was beim Booten (ohne Wiederherstellung) passiert... wann scheitert es? Wass passiert? Was steht da?

@Schildkröte09 und achim89: Dass Windows nicht mehr hochfährt ging an euch komplett vorbei? oO

Woher kommt denn dann dieses Bild ?

Anhänge

• 14122010844.jpg
    14122010844.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 142
@ Schildkröte09 ( das bild ist unter wierderherstellung gemacht wurden) da ist eine abfrage ob ich treiber miteinbinden will) so kann ich die platten sehen aber nichts machen.

die bilder sind etwas ducheinander 0o sorry.. aber >

jetzt hier eine bilderserie.. neustart> erst hab ich versucht zu reparieren > geht nicht merh da zu oft versucht. >> dann wiederherstellung versucht> error wie man sehen kann.
.. danach weiter unten.

.......... bildergelöscht

hab dann ein anderes abbild ausgesucht.. wird angenommen. und angeblich gut beendet.

neustart.. dann kommt der ladebalken >> neustart 0o >> und jetzt die DOS auswahl reperatur oder windows neustart.

kann dann nur noch zu dem reperatur menü.. und da geht nichs vorwerts 0o
Ergänzung ()

OKY ... bin jetzt fertig ;)

hab die systemsicherung eingespielt welche nach dem install von mir erstellt wurde.

sind alle programme weg aber das system ist gestartet!

danke !

Zuletzt bearbeitet:
@Berni_1: Führe doch mal bitte eine MANUELLE BOOTREPARATUR durch.
Genaue Vorgehensweise erfährst du hier:
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html#Eingabeaufforderung

Dazu brauchst du nur die EINGABEAUFFORDERUNG beim Setupstart.
Zur manuellen Reparatur mit der "Eingabeaufforderung" bootet man ebenfalls von der Windows 7 Installations-DVD. Aber gleich zu Beginn drückt man "Shift + F10" um in die "Eingabeaufforderung" zu gelangen. Dort kann man sich mit "bootrec /?" die Reparaturmöglichkeiten anzeigen lassen:

Dort gibst du ein:

1. bootrec /fixmbr
2. bootrec /fixboot
3. bootrec /RebuildBcd

Die Systemwiederherstellung läuft wunschgemäß bei sehr vielen Usern und PC´s SCHIEF ... das liegt aber nicht an den Usern, sondern an Microsoft. Ich würde mich jedenfalls niemals auf eine Systemwiederherstellung verlassen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

hab es abgewogen das länger dauert .. install der 15-20 programme neu oder weiterrumtesten :)

noch ne stunden und ich hab alle prgramme wieder installiert ;)

danach ein backup per images und gut ist wieder .. kann komen was will ;)

gruss!

Zurück
Oben