Kein Booten nach Installation von RST

arktom

Commodore
Hallo,

im Internet habe ich schon einiges gelesen, habe aber auf die Schnelle keine Lösung finden können und es eilt leider sehr.

Es geht darum, dass ich gestern auf einem Dell Latitude E6520 den neuesten Intel RST-Treiber installiert habe.
Seitdem bootet Windows 7 nicht mehr, der abgesicherte Modus zeigt an, dass es an der Class.pnp.sys hängt.
Im Bios ist vorher genau wie jetzt AHCI eingestellt, IDE geht aber auch nicht.

Von der HDD, auf der Windows 8.1 ist, kann problemlos gebootet werden, der Treiber wurde unter 7 installiert.

Die Systemstartreparatur endet nach einer Sekunde mit der Meldung, dass alles ok wäre, in der Registrierung ist immer noch eine "0" für AHCI eingestellt.
Auch dann, wenn die HDD draußen ist, bootet Windows 7 nicht von der SSD.

Hat jemand schnelle Vorschläge, wie das Problem zu lösen ist?

Entschuldigt, falls ich etwas vergessen habe.

Grüße

Edit: Die Systemwiederherstellung war natürlich aus...

Zuletzt bearbeitet:
schon mal letzte funktionierende Konfiguration ausprobiert?

Siehe Edit, die Wiederherstellung war aus, es hätte wohl sofort funktioniert. Es muss ja irgendwie an dem Treiber liegen.
Sollte ich mal im Bios RAID einstellen, oder laufe ich dann Gefahr, alles zu zerstören?

Auch ohne dem Erzwingen von Treibersignaturen geht nichts.

Hi,

kommst du denn in den abgesicherten Modus? Kannst du da den Treiber nicht deinstallieren? Oder hast du das gemacht?

VG,
Mad

Nein, im abgesicherten Modus bleibt er auch bei der Class.sys.pnp hängen.

Hi,

sicher dass er wirklich komplett hängen bleibt? An der Stelle bleibt es bei so gut wie jedem System eine Zeit land stehen. Wie lange mal abgewartet?

VG,
Mad

So, ich kann mitteilen, dass es ein einfacher Austauch der SSD in den anderen Schacht gebracht hat.

Übrigens habe ich mich vorhin falsch ausgedrückt. Die letzte bekannte Konfiguration ist natürlich auch ohne Sysmtewiederherstellung verfügbar, hat aber nichts gebracht.

Ja, er blieb wirklich hängen.

Und entschuldigt meinen schnellen Thread, aber ich habe wirklich nicht daran gedacht, dass es helfen würde, die SSD an den anderen Port zu hängen, bis ich es gelesen habe.

Edit: Es wundert mich nur, dass die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration nicht funktioniert hat. Da muss er wohl eine eigentlich schon defekte Konfiguration rein haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben