Hallo,
im Internet habe ich schon einiges gelesen, habe aber auf die Schnelle keine Lösung finden können und es eilt leider sehr.
Es geht darum, dass ich gestern auf einem Dell Latitude E6520 den neuesten Intel RST-Treiber installiert habe.
Seitdem bootet Windows 7 nicht mehr, der abgesicherte Modus zeigt an, dass es an der Class.pnp.sys hängt.
Im Bios ist vorher genau wie jetzt AHCI eingestellt, IDE geht aber auch nicht.
Von der HDD, auf der Windows 8.1 ist, kann problemlos gebootet werden, der Treiber wurde unter 7 installiert.
Die Systemstartreparatur endet nach einer Sekunde mit der Meldung, dass alles ok wäre, in der Registrierung ist immer noch eine "0" für AHCI eingestellt.
Auch dann, wenn die HDD draußen ist, bootet Windows 7 nicht von der SSD.
Hat jemand schnelle Vorschläge, wie das Problem zu lösen ist?
Entschuldigt, falls ich etwas vergessen habe.
Grüße
Edit: Die Systemwiederherstellung war natürlich aus...
im Internet habe ich schon einiges gelesen, habe aber auf die Schnelle keine Lösung finden können und es eilt leider sehr.
Es geht darum, dass ich gestern auf einem Dell Latitude E6520 den neuesten Intel RST-Treiber installiert habe.
Seitdem bootet Windows 7 nicht mehr, der abgesicherte Modus zeigt an, dass es an der Class.pnp.sys hängt.
Im Bios ist vorher genau wie jetzt AHCI eingestellt, IDE geht aber auch nicht.
Von der HDD, auf der Windows 8.1 ist, kann problemlos gebootet werden, der Treiber wurde unter 7 installiert.
Die Systemstartreparatur endet nach einer Sekunde mit der Meldung, dass alles ok wäre, in der Registrierung ist immer noch eine "0" für AHCI eingestellt.
Auch dann, wenn die HDD draußen ist, bootet Windows 7 nicht von der SSD.
Hat jemand schnelle Vorschläge, wie das Problem zu lösen ist?
Entschuldigt, falls ich etwas vergessen habe.
Grüße
Edit: Die Systemwiederherstellung war natürlich aus...
Zuletzt bearbeitet: