kein Bootscreen bei Go 7600 GT (Toshiba)

Shuryn

Ensign
Moin moin,

seit einer ganzen Weile zeigt mein Toshiba Notebook (Windows XP Home) weder den Bootscreen noch den Windows Ladebalken beim hochfahren an.

Das erste Bild, was man sieht ist der Willkommensbildschirm von XP. (..und kurz nachm Starten einen einmal blinkenden weißen Strick oben links) Danach funktioniert auch alles wunderbar nur wollte ich den Laptop jetzt mal neu aufsetzen und habe festgestellt, dass ich gar nicht in das Windows Installationsmenü komme, da ich ja gar nichts sehe..

In der msconfig ist kein Haken bei /NOGUIBOOT, außerdem habe ich schon verschiedene Grafiktreiber ausprobiert und ein BIOS Update durchgeführt.

Seit ca. 2 Wochen wird auch auf externen Bildschirmen (Beamer, LCD) kein Bild mehr angezeigt. Im Treibermenü steht zwar zB Philips FTW oder DELL ... und der Dual View lässt sich auch wählen, aber es kommt kein Bild..

Hat jemand zufällig eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Falls nähere Notebookinformationen gebraucht werden, nur bescheid sagen!

Bin für jede Antwort dankbar!

MfG Shu

Evtl. besteht ein Problem mit der Bildwiederholfrequenz.
Versuch mal im Ausgeschalteten Zustand einen Bildschirm anzuschliessen, und dann zu starten, evtl. bootet der Laptop dann auf diesem.

In dem Treibermenü zeigt er auch noch ein "analoges Anzeigegerät" an (normal?), aber egal ob ich einen Monitor per VGA oder DVI-D anschließe kommt kein Signal - auch beim Booten leider nicht.
S-Video wurde noch nie benutzt.

Ich hatte mal ein "ähnliches" Problem mit einer 7600 Go, wobei der Rechner weder booten noch sonst irgendwas machen wollte; auf seinem eigenen Display hat er noch nicht einmal etwas angezeigt; hab ihn dann an einen anderen Monitor angeschlossen, wo das Bild nur unscharf und von violetten Streifen durchzogen war. Komischerweise konnte man das Bild dann per Schnelltaste auf den Bildschirm des Notebooks "zurücklegen" (??????).

Ich hab den Rechner (Acer Aspire 5652 WLMi) dann zu einem Laden gebracht, um ihn durchchecken zu lassen, wobei sie dort zu meiner "Freude" festgestellt haben, dass die Graka wegen Überhitzung gestorben ist, was man mit der schlechten Kühlung von Notebooks im Allgemeinen und der meiner Grafikkarte im Besonderen begründet hat.

Aber da dein Rechner ja sonst bis vor kurzem trotzdem noch ein Bild angezeigt hat, sollte das bei dir hoffentlich nicht an einem "abgerauchten" Grafikchip liegen;).

Mfg -Mercurio-

ouch nee bitte nicht ;)

es funzt ja vom Ding her alles wunderbar, wenn er hochgefahren ist. Mir gehts nur darum, dass er während des Boot-Vorgangs auch etwas anzeigt und nicht total schwarz bleibt. :(

Naja ich komm schon rein, denk ich zumindest, da er nicht weiter hochfährt. Aber er zeigt eben nichts an. Wie ltkrass schon meinte, es ist fast so, als wäre irgendwo nochn zweiter Monitor, auf dem das BIOs zu sehen wäre..ist aber ned :)

Hab schon an alle möglichen Anschlüsse Monitore angeschlossen. Auf keinem wurde was angezeigt.

Hmmm komisch, bei mir kam ich wie gesagt auch net rein, solange ich den Notebook-Bildschirm verwendet hab, aber mit einem externen (Röhren)Monitor ging es dann. Dass er aber gar kein Bild bringt finde ich irgendwie merkwürdig...

Vielleicht solltest du es ja auch mal bei einem PC-Service versuchen, wenn die den Rechner vor sich liegen haben können sie vileleicht mehr sagen als ich^^, da reicht 1. mein Fachwissen nicht aus und 2. sind Ferndiagnosen sowieso eher Spekulation.

Bei mir hat das komplette Durchchecken aller Hardwareteile 40€ gekostet, musst halt überlegen, ob dir das das Geld wert ist.

Mfg -Mercurio-

Kein Problem, wir mit den kaputten 7600ern müssen uns doch irgendwie helfen^^.
Mfg

weiss jemand was jetzt das Problem war?

ich hab genau das gleich Problem... genau wie beschrieben... gleich graka und gleichen laptop

ich hab gegooglt und fand das hier http://www.pcwelt.de/forum/bios/356573-kein-bootscreen-windows-xp-l-uft-3.html

das problem an dieser lösung ist, dass ich nicht weiß wie ich mein bios resette... hatte mein laptop komplett ausseinander genohmen und sah leider keine batterie geschweige einen jumper...

mein laptop model ist toshiba p100-119 ... weiß jemand wie man bios resettet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben