Kein CF in Witcher 3 trotz 15.5 Beta Treiber

Audi 80

Banned
Hallo, ich habe in meinem PC 2 Sapphire Radeon HD 7970 Toxic mit 6GB Speicher und habe folgendes Problem.

Ich wollte gerne The Witcher 3 Spielen und habe mich gefräut, dass endlich der 15.5 Beta Treiber da ist, der CF unterstützt, damit ich es endlich spielen kann.

Das Problem ist aber, CF funktioniert leider trotzdem nicht, ich habe eine GPU auslastung auf GPU 1 von 100% und GPU 2 von so 10% und das spiel ist unspielbar mit um die 20 bis 25 FPS, was mich doch echt nerft weil ich ja die leistung eigentlich hätte um es vernünfig zu spielen.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich es hin bekommen kann CF in Witcher 3 zum laufen zu bekommen ?

Edit: Also was mir gerade aufgefallen ist, in Witcher 3 Taktet die zweite Karte gar nicht hoch, die läuft die ganze zeit auf 300 Mhz Chip und 150 Mhz Ram, ist aber nur bei Witcher so, oder liegt das daran das CF gar nicht geht und sie deswegen rum Idelt ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi, erstmal danke für den Link, ich bin bis Punkt Nr. 6 gekommen.

6-Set AMD crossfire Mode to "Use AMD pre-defined profile" and choose "sdhdship.exe" for sleeping dogs, NOT hkship.exe

Das Problem wenn ich bei den Watchdogs Profiles schaue, dann hab ich da keine sdhdship.exe und auch keine hkship.exe, habe da nur diese 3 Watch_Dogs.exe, Watch_Dogs_brt.exe und Watch_Dogs_r.exe, welche muss ich denn nun davon nemen.

ok vergiss das es war ja Sleeping Dogs xD ^^

Edit: Hmm, also wirklich was gebracht hat es nicht, nun habe ich 20 bis 25% GPU auslastung nicht mehr nur 10% immerhin habe ich nun um die 30 FPS von vorher so 25 die schreiben doch da was von 60 bis 90% GPU Use.

Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt halbwegs hin bekommen, hatte ingame den vollbildmodus nicht aktiviert, aber nun kommt nen anderes Problem.

Wenn es auf Randlos Fenster gestellt ist wie es vorher war läuft GPU 1 auf 100% und GPU 2 so auf 20%, wenn ich jetzt auf vollbils stelle, laufen beide GPUs auf 55 bis 60% das ist ja auch wieder mist warum läuft GPU 1 dann nicht weiter mit 100% und 2 mit so 60% ?

Wenn die FPS dadurch nicht schlechter werden, ist es doch super. Da werden die Grakas nicht so beansprucht, also geschont. (weniger Wärme = leiser/Strom).

wenn man aber nur 30 FPS hat ist das mist ^^

Habs jetzt hin bekommen, also der Link ist schon ganz gut, wenn man das so macht wie da steht und zusätzlich noch die Kantenglättung im Treiber und ingame deaktiviert bekommt man eine Auslastung von um die 80% auf beiden GPUs, damit hab ich jetzt auvh spielbare FPS und kein Flackern.

Okey, das hatte ich in deinem Post nicht so herausgelesen.
Gz, dann viel Spaß mit Witcher. :)

Zurück
Oben