Notiz Intel Arc 31.0.101.3975 Beta: Treiber optimiert für The Witcher 3 ohne HairWorks

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, polyphase, DaBo87 und 3 andere
Schön das hier wirklich sehr schnell Updates kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, polyphase und DaBo87
Die Arc 750 ist schon ne geile Karte, kann man nichts gegen sagen. Jetzt müssen sie noch den Stromverbrauch fixen und halt dx9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, polyphase und Eisenoxid
mit der neuen version der intel treiber und dem affinity update 2.0.3 ist die gpu score von 9000 auf 13000 angestiegen. ich weiß aber nicht ob das am update oder an dem treiber liegt und ob andere karten auch nen höheren score bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ComputerJunge, Eisenoxid und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: E2K3 und Vitche
Cool, werd ich heute gleich mal installieren nach Feierabend. Hab zwar W3 aktuell net installiert, aber die Weihnachtszeit ist lang und so kann man schnell vom Familien-Fresstisch verschwinden und sich sinnvoll beschäftigen :D
 
Geht um W3, net 2.
 
31.0.101.3959 -> 31.0.101.3975

Also entweder die Softwareentwicklung ist total verkorkst und sie brauchen für einen Bug-Fix 15 Nachbesserungen bevor der Murks als Release zum Kunden rausgeht, oder die Release Notes sind getürkt und es werden unter der Hand noch 15+ Fehler stillschweigend behoben, wenn nicht hunderte.
Bei uns würden hier Köpfe rollen und Abmahnungen fliegen, wenn die Release notes gefaked wären und Code-Änderungen reingeschmuggelt werden.
Vor allem kann man das auch mit einem Merge machen, ohne gleich die Version hochzählen zu müssen.

Irgendwas ist hier gewaltig im Argen bei Intels Softwareabteilung. Aber gut, das ist nichts neues und überrascht auch nicht im Geringsten. Mit Professionalität hat das zumindest nichts zu tun.
 
rg88 schrieb:
Also entweder die Softwareentwicklung ist total verkorkst und sie brauchen für einen Bug-Fix 15 Nachbesserungen bevor der Murks als Release zum Kunden rausgeht
Du interpretierst zu viel in die Versionsnummer hinein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, netzgestaltung und Wallwatcher
Benutzt jmd wirklich bereits ARC Karten zum ausschließlichen zocken?
 
Ja, ich :)

i5-11400 @ 4.2GHz All-Core, 2x 16GB DDR4 @ 3200 und Arc A770 LE.

Bis jetzt damit durchgespielt:
Metro Last Light Deluxe (1440p alles Max)
Metro Exodus Enhanced (1440p Hybrid RT, sonst Max)

Aktuell am zocken:
Control (1080p Render Reso, TAA, Alles Max)

Als Backup habe ich ein System mit Quadro RTX 4000 (ca. 2060S Leistungsklasse). Bis jetzt und auch nach den unzähligen Tests habe ich wenig zu meckern. Am ehesten würde ich mir ein komplett überarbeitetes Arc Control wünschen: 1) sollte es ein Fenster und kein Overlay sein 2) hätte ich gerne alle Display Optionen wie im "Grafikkontrollraum" (VRR fehlt zb im Arc Control) 3) möchte ich GPU/Mem Takt, Spannungen usw. direkt steuern können

@rg88 Wie kommst du drauf dass in den öffentlichen Rel-Notes jeder Bugfix aufgezählt werden muss?! Das machen AMD/NV auch nicht und wäre für die Allgemeinheit zudem maximal verwirrend. Hier gleich mit Anschuldigungen ums Eck zu kommen... Woher kommt dieser Groll gegen Intel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabalist, konkretor und E2K3
Er hat einfach keine Ahnung. Es werden jeden Tag am Treiber Änderungen vorgenommen, ganz egal ob die für uns ersichtlich sind oder nicht. Und damit wird jeden Tag eine neue Build erstellt und manchmal sogar mehr als eine. Das wird bei AMD und Nvidia nicht anders aussehen. Das ist schon deswegen notwenig, weil Änderungen am Code immer ungewünschte Nebeneffekte mitbringen können, deswegen muss so eine Build intern immer aktuell sein. Und natürlich werden lange nicht alle Änderungen erwähnt, nichtmal ansatzweise. Das ist höchstens ein Auszug, mehr auch nicht.

Den AV1 timestamp fix hat Intel nicht erwähnt beim 3959, obwohl erst jetzt Handbrake AV1 ruckelfrei läuft mit dem Hardware Encoder. Generell werden Media Änderungen fast nie erwähnt, obwohl sich die Media Version in den meisten Treibern mit ändert. Es sind nicht nur 3d spezifische Sachen, ein heutiger Treiber ist viel komplexer und größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, TouchGameplay und onkuri
rg88 schrieb:
31.0.101.3959 -> 31.0.101.3975

Also entweder die Softwareentwicklung ist total verkorkst und sie brauchen für einen Bug-Fix 15 Nachbesserungen bevor der Murks als Release zum Kunden rausgeht, oder die Release Notes sind getürkt und es werden unter der Hand noch 15+ Fehler stillschweigend behoben, wenn nicht hunderte.
Bei uns würden hier Köpfe rollen und Abmahnungen fliegen, wenn die Release notes gefaked wären und Code-Änderungen reingeschmuggelt werden.
Vor allem kann man das auch mit einem Merge machen, ohne gleich die Version hochzählen zu müssen.

Irgendwas ist hier gewaltig im Argen bei Intels Softwareabteilung. Aber gut, das ist nichts neues und überrascht auch nicht im Geringsten. Mit Professionalität hat das zumindest nichts zu tun.
Guck mal aus deinem Küchenfenster. Da solltest du im Umkreis von 100 Metern irgendwo Unkraut sehen. Dieses Unkraut hat genauso viel Ahnung von Softwareentwicklung wie du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend, Wallwatcher und ss5
Mein Beileid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Und , Die Spiele die Ich spiele funktionieren zu 90% und die Fehler die 10% haben sind sie dabei nachzuschauen woran es liegt.
Intel bzw die Entwickler sind wenigstens bemüht diese zu fixen und melden sich regelmäßig in den entsprechenden Beiträgen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Bin ebenfalls Intel A770 Zocker.
Und bisher sehr zufrieden mit dem "Neuling"

Meine 6700XT liegt auch noch als Notfallkarte bereit. Aber bisher sieht es nicht so aus als würde ich sie wieder brauchen.

Was mich selbst sehr überrascht nach all den stark negativen Meinungen und Berichten über die Arcs, von denen das Netz voll ist.

Es hat sich halt kaum jemand die Mühe gemacht, die Karten nachzutesten. (Hier sei CB lobend als eine der Ausnahmen erwähnt)

Sie werden langsam :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Aslo, HiT1 und 3 andere
Es ist sehr interessant hier Erfahrungen von ARC Besitzern zu hören. Für mich sieht es so aus, als ob Intel heimlich still und leise sehr gute Arbeit abliefert. Ich bin grad nicht am suchen. Sollte ich was brauchen, oder jemand mich um Rat fragen, werde ich Intel ARC auf jeden Fall kaufen oder empfehlen.
 
Zurück
Oben