Kein CF mit 2 4870

sandamn

Newbie
Hallo erstmal,

zu meinem System:

AMD Phenom II X3 720 BE
2 GB Corsair RAM
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
2 Asus EAH4870
Corsair CMPSU-650TX

zu dem Problem:

der ATI Treiber ( 8.12 - 9.6 ) erkennt mein Crossfire nicht. Wenn ich CCC öffne zeigt er mir an das meine zweite Karte disabled ist, und ich hab nicht einmal eine Spalte mit CF, nur mit den Treibern 8.9 und 8.10 hab ich diese. In 8.10 kann ich CF auch nicht aktivieren ( kann keinen Hacken reinmachen wird grau hinterlegt ) . Mit dem 8.9 er Treiber kann ich CF aktivieren. Hab jetz alles mögliche scho probiert, die Karten untereinander getauscht, es mit einer und dann mit zwei CF Brücken probiert, mit DriverCleaner die Treiberreste alle immer gelöscht und neu installiert, erst eine Karte eingebaut dann Treiber installiert anschließend zweite Karte eingebaut nichts geht. Ich mein ich kann natürlich den 8.9er installieren und gut aber der Treiber wird ja nich besser sondern schlechter ^^.

MFG Sandamn

wie wärs mla mit neuen treiber ? 9.6 ist der neuste ?

edit:\\ Sorry hatte es zu spät gesehen -.-

Möglicherweise ist Crossfire beim CCC ausgeschaltet, um es zu aktivieren mußt Du Catalyst AI auf mindestens Standard stellen.

Installiere das Treiberpaket (9.6) neu -> Neustarten
danach nur den Treiber über den Gerätemanager installieren (zuerst zweite Karte, dann erste Karte) Neustarten und testen

Moin,

hab das gleiche Prob. Habe 2 Graka's von Palit (Xpertvision Dual Edition). Bei mir wurde alles erkannt. Außer Im CCC, da sagt er mit das die Graka's nicht miteinander laufen. Liegt es vllt. daran das eine Graka 1GB und eine Graka 512 MB hat? Kann ich mir schlecht vorstellen........:rolleyes:

@ sandamn: hast du dein Prob lösen können?

MfG Leo

@Leo1959 (Nur zur INfo am Rande)
Ich hab vor kurzem mit ein Paar leuten darüber diskutiert , ob eine GTX285 2gb mit einer GTX285 1gb miteinandere laufen würden . Mir wurde gesagt das die GTX mit 2gb V-ram nur als 1GB Karte anerkannt wird . Das heist 2mal GTX285 1gb mit insgesammt 2gb Vram anstatt 3 gb .

Was euer Problem mit dem Finden und laufen der Karte es aufsichhat , weiss ich leider nicht .

Also hab das Prob gelöst:D

Habs ma genau so gemacht wie deagleone es geschrieben hat, hat aber dann nicht funktioniert weis nicht evtl hab ich was falsch gemacht, dann hab ich mir gedacht ich lad ma des neuste BIOS bei Asus runter und prob des ma.
Habs runtergeladen, installiert und zack die bohne nach dem Neustart hat CCC mir gleich angezeigt das CrossfireX zu Verfügung steht und ich konnt CF aktivieren.

Danke nochmal an alle für die schnellen Antworten und Tipps:daumen:

MFG Sandamn

Zurück
Oben