Kein Connect bei manchen Programmen möglich

Fluxluxx

Newbie
Dabei seit
März 2011
Beiträge
6
Es geht um folgendes

seit kurzem ist der Online modus ALLER spiele bei mir nicht möglich, da kein connect möglich ist

Ein paar beispiele
-WoW - Login bis zur Meldung "Erfolg" möglich, danach passiert nicht mehr
- Minecraft "Connecting meldung -nichts passiert weiter

usw.

Außerdem funktionieren Steam, Ventrilo und Ts3 nichtmehr(kein connect möglich)
komischerweise funkionieren Skype, ICQ und der Browser problemlos

Am Netzwerk wird es nicht liegen, der 2te PC kommt problemlos in sämtliche online modi...


Was ich bisher versucht habe:
Virenscan : ohne nennenwerte vorkommnisse (1 fehlalarm)
Pc um 2tage zurücksetzen(da ging noch alles) : nicht möglich da fehler in irgendeiner registry datei
Firewalleinstellungen: Firewall ist aus, die programme zugelassen, keine veränderung
Firewall an - genau das selbe
Ram/Festplattentest: alles ok keine fehler

eines irritiert mich aber sehr
Ich habe WoW unter win98 modus gestartet und plötzlich ging der login problemlos!
danach wollte ich nochmal reconncten - ich kam nichtmehr rein

Weitere windows meldungen: die windows warnmeldung zeig mir an das so ziemlich alle .exe dateien sowie die spiele entweder defekt oder nicht mit windows kompatibel seien.
Allerdings funktionieren diese spiele im singleplayer alle tadellos!

ich habe in letzter zeit keinerlei systemänderungen an Firewall/windows oder ähnlichem gemacht!

In hoffnung auf hilfe

Ein verzweifelter Fluxluxx
 

muesler

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.106
3 Möglichkeiten fallen mir ein:

- HDD löst sich auf (bzw. ist defekt)
- HDD Controller hat 'nen Treffer
- Doch 'n Virus (z.B. sowas ähnliches wie OpenConnect.CF)

Fahr' das System mal mit 'ner Linux Live CD hoch und scanne von da aus nochmal alles nach Viren, kann ggf. auch ein Rootkit sein...

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system
 

Fluxluxx

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
6
so das rätsel hat sich gelöst:

hatte nebenbei noch hamachi laufen (ein programm zum erzeugen eines virtuellen lan-netzwerkes) das wohl sämtliche online-modi geblockt hat:)
Hamachi beendet, heimnetzgruppe von hamachi verlassen und es deinstalliert -> alles geht wieder normal

kann closed werden :)
 
Top