Kein Cool'n'Quiet bei 3500+ und Asus A8N-SLI Premium

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Und3rtak3r

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
810
hi,
gestern sind meine neuen Sachen angekommen.
Als ich aber alles installiert hatte viel mir direkt auf das ich kein QC habe.
Ich habe schon alles installiert, A64 reiber, Mainboardtreiber, QC-Software von ASUS und ich habe es auch im BIOS aktiviert.
Naja ich würde sagen es funzt zu hälfte!
Der Lüfter reglt sich runter aber der Takt und die VCore nicht.
Also der Prozessor läuft die ganze Zeit volle Power so wie es aussieht, aber der Lüfter dreht mit 1600rpm bei 40°C. Das ist ja auch in Ordnung das hatte ich bei meinem alten MSI Board auch.
Aber wieso zieht er den Lüfter runter und den Takt und die VCore nicht?
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.382
hast du auch in den windows energieoptionen auf "minimaler energieverbrauch" gestellt? das fehlt bei deiner aufzählung oben nämlich noch.
 

FanDomas

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
18
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem MSI Board auch. Hatte alles versucht, der Prozessor lief aber immer mit normaler Taktrate. Hab dann ein Bios Update durchgeführt und danach hats funktioniert.

Mfg Tom
 
G

Green Mamba

Gast
Benutz bitte mal die Suchfunktion, es gibt etliche Threads mit Tipps zu dem Thema, zudem ausführliche Beschreibungen in den FAQ. Aber ich denke mr.e hat die Sache sowieso schon hinreichend erklärt. ;)

-closed-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top