Kein Dateisystem von externen Festplatten erkannt, obwohl eines drauf ist. (Win10)

Kaeso

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
19
Hallo zusammen,

von einemTag auf den anderen erkennt mein Notebook (Win 10, Dell e6520) externe Festplatten nicht mehr korrekt. Im Explorer wird keine Platte angezeigt, in der Datenträgerverwaltung werden sie zwar inklusive Partitionen angezeigt, aber das Feld unter Dateisystem ist leer. Status "Fehlerfrei". Andere Win10 PCs erkennen die Platten und ihr Dateisystem problemlos. Mehrfacher Neustart hat nix gebracht, Anschluss an andere USB Ports auch nicht. USB-Sticks funktionieren problemlos. Kennt das jemand? Woran könnte das liegen? USB Treiber? Oder Hardware? Weil das Teil hatte mal einen Wasserschaden.
 
Hast Du mal Bilder von der Datenträgerverwaltung vom Notebook mit der angeschlossenen Platte?
Der entstandene Wasserschaden hat was kaputt gemacht und wurde repariert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Kaeso
@werkam
Hat das ganze Notebook zeitweise lahmgelegt (=ging nicht an) und die Tastatur dauerhaft unbrauchbar gemacht. Wurde nicht repariert, Notebook hat irgendwann wieder funktioniert, außer Tastatur keine Probleme bisher.

Datenträgerverwaltung.PNG Datenträger 1 ist die externe Platte.
 
Geh mal mit der rechten Maustate beim Datenträger 1 auf die beiden grossen Bereiche (97 und 200 GB ) und vergib einen Laufwerksbuchstaben. An anderen Rechnern werden sie aber erkannt und haben auch wie die C Platte NTFS neben der Grösse stehen? Schau mal in diesem Thread auf Post #3
https://www.computerbase.de/forum/threads/laufwerksbuchstaben-hinzufuegen-datenverlust.1602710/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/datentraeger-png.570665/
Die darauf befindlichen Daten sind wichtig oder könnten die Partitionen auch formatiert werden. Versuche es mal mittels einem Tool ob die Platten damit richtig angezeigt werden, evtl reicht ja schon die portable Version:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Kaeso
Wahnsinn, das wars, es funktioniert wieder! Es hat gereicht, Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Danke, werkam!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Heute wenigstens ein gute Tat geschafft . :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Kaeso
Zurück
Oben