Kein DirectX 9 Grafikkarte gefunden

bastabo

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Grafikarte.

Und zwar wenn ich ein Spiel Starte z.B Tomb Raider - Underworld
sag er immer das er keine DirectX 9 Grafikkarte gefunden hat.

Übertaktet hab ich nicht und am Windows nichts verändert.

Mein System:

Intel Core duo 8400
2 Gigabyte DDR-2 800 Speicher
Geforce 9600 GT mit den Treiber 182.50
DirectX März 2009
Win XP SP3, 32 Bit

das bedeutet im klartext - windows hat zuviel alte treiber im arsch die du nicht restlosgelöscht hast bevor du den neuen geforce treiber drauf paktest!

geh so vor! graka treiber löschen - chipsatztreiber runter!
neuen chipsatztreiber besorgen: den packste zuerst drauf - dann den graka treiber - und fertig!

wichtig: wenn der fehler wieder vorkommen sollte - geh wieder nach anleitung und suche in der registry alle nvidia einträge die du weghaust: dann wieder normal installieren...

wenn das auch nix hilft - windows neu druff - und gut

Anbei: Chipsatztreiber lassen sich nicht deinstallieren; hol dir den aktuellsten, der noch passt, und spiele ihn über den alten - anders geht es nicht!

EDIT:
Ich ging von einem Intel aus, mein Fehler. ^^"

Zuletzt bearbeitet:
nvidia chipsatztreiber lässt sicht serwohl entfernen - über software...

ich glaube du meinst amds chipsets ;)

Was löscht ihr immer eure alten Treiber?

Sofern ich keine Hardware wechsle, sehe ich kein Problem von Catalyst (in meinem Fall) 9.3 auf 9.4 zu updaten

Funzte bisher immer Top und ohne Performanceverluste in Games

mach dein vealteten XP platt (formatieren) und hau endlich was vernünftiges wie Vista drauf...

Windows neu drauf und weg ist das problem
wenns nämlich einmal so änfängt wirst du dir viel viel zeit geben müsseb bis alles geht

windows ist in 30 min isntalliert und nochmal 30 min für treiber und nen spiel

Was habt ihr eigentlich mit eurem "Insallier den alten Treiber bloß runter, bevor du den neuen draufmachst" Seit dem 168.xx habe ich meine Treiber immer nur drüberinstalliert und nie irgendwelche Probleme gehabt, dieses Herunterinsatllieren braucht nur mehr Zeit ...

mfg Chuck

Zurück
Oben