News 3DMark04 (?) nur mit DirectX 9-Grafikkarte

das ist doch bloss wieder ein billiger marketingtrick,um jeden eine neue grafikkarte unterzujubeln.warum machen sie es nicht wie bei S.T.A.L.K.E.R einmal mit dx8.1 engine einmal mit dx9engine testen?damit kassiert Futuremark garantiert provisionen von ati und Nvidia.
 
Meiner Meinung nach ist das Bild ein fake vom ur-alt bench... guckt euch das mal genau an, da is doch nix besonderes. Glaub da hat nur einer die zahl von 2000 in 2004 geändert. würde mich überraschen wenn das echt wäre. oder halt wirklich ein smartphone bench ^^
 
@ 22
Natürlich ist das ein SmartphoneBenchmark.
Für Symbian Phones.
Und 03 ist sehr sehr stark grafikkartenabhängig.
Da bekommst nur kleine Unterschiede raus, ob du jetzt 2 oder 2,5 oder 3 Ghz hast.
Die Grafikkarte ist ausschlaggebend.
Bei 01 war das noch anders, da wurde beides stark mit einbezogen.
Das ist in 03 gar nicht mehr so.

Und alle andern, die sagen, sie meinen jetzt was anderes, sind einfach dumm :D
 
"So werden nur Beschleuniger mit dem Benchmark zusammen arbeiten, die DirectX 9 voll unterstützen."

Aja? Und welche Grafikkarten machen das?
Alle bisherigen DX9 Grakas beherrschen lediglich ein Minimum von DX9 aber nicht eine einzige voll DX9.
 
das voll soll nur sagen dass die bedingungen für eine dx9 karte voll erfüllt sein müssen
und so eine mischmasch karte a la parhelia nicht geht
 
@24

Na da es ja noch dauert bis der Benchmark kommt, dann kommen eventuell auch bald die entsprechenden Grafikkarten auf den Markt. Gut vielleicht ist das aber auch erst der Fall wenn DirectX 10 da ist.
 
@basemen, dann erklär mir mal meine Ergebnisse, wie war noch gleich Deine Bemerkung: "einfach nur dumm"
 
also für alle die , die meinen die cpu hätte bei 3d mark03 einfluss aufs ergebniss , dem kann ich nur sagen , dass es evtl. bei sehr schnellen karten wie 9800xt (am besten noch übertacktet) einen kleinen einfluss hat aber sonst lässt 03 die cpu fast völlig aussen vor
ein beispiel: ich hatte früher den aldi-rechner , irgendso ein Intel-Chipsatz , p4 1800 Mhz , GF 3 Ti 200 (runtergetacktet auf ne passivkühlung :rolleyes: ) mit damals noch SDRAM 133 und hatte mit dem rechner bei 03 ~850 punkte
dann hab ich mir nen neuen rechner zugelegt mit AMD Athlon XP 3000+ 400fsb , A7N8X-E und DDR Ram pc3200 und hab zum spass mal die alte GF 3 eingebaut und den bench laufen lassen und ganze 880 punkte bekommen

laut dem test hab ich also nur einen leistungszuwachs bei der grafik um ~2% dazugewonnen , na da sagt mir cs mit 150fps durchgängig (früher kaum an die 70) was anderes

ich weiss , cs is ein sehr anspruchsloses spiel aber ein beispiel über die aussagekraft dieser benchmarks ist mit diesem beispiel wohl gut getan denk ich...
 
@ Tante Horst

Ich gebe Dir absolut Recht. Ich hatte mit einem Athlon Thunderbird 1,4GHz und einem Athlon XP 2800 mit der selben Graka (ATI 9500 NonPro) in etwa gleichviel Punkte im 3dmark 03.
 
@ #27 Tigersclaw.

guck dir die letzten posts an, dann weißt du wie mein spruch mit der dummheit gemeint ist ;).
Nächstes mal einfach dein Sys richtig konfigurieren, dann klappts auch mit 03.
 
Natürlich ist der 3DMark03 nicht bzw nur sehr gering da es sich bei diesem um einen Direct X 8.1 bzw Direct X9.0 Benchmark handelt (Mindestens ist DirectX 8.1 erforlderlich um ihn laufen zulassen). Deswegen ist daran auch nicht faul wenn der 3DMark04 nicht mehr CPU anhängig ist da die Grafikkarte im wesendlichen die Berechnungen durchführt und nicht mehr die CPU.
 
Zurück
Oben