Kein Download läuft mehr durch

Erbsenkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.332
Hallo Leute,

ich hab seit geraumer Zeit ein übles Problem:(Wenn ich einen Download starte läuft dieser bis zu einem gewissen Zeitraum und dann kommen einfach keine Daten mehr....Ich habe meinem W700V schon die neueste FW gegönnt,ihn neugestartet und sogar auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt...Hat alles nichts geholfen:(

Dacht erst ich hätte einen Virus,weswegen ich mit der GData-Boot-CD startete...Doch auch dort hing der Download der Virensignaturen...

Selbst unter Ubuntu in VirtualBox hängt sich der Download irgendwann weg:(

Surfen an sich funktioniert einwandfrei...Nur der Download eben nicht:(

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß
Erbsenkönig
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Kannst du irgendwie testen ob es an deinem PC liegt oder am Internet-Anschluss selbst? Mit nem Laptop oder Handy mal eine Datei über den Router runterladen?
Wobei wenn sogar unter Ubuntu der Download hängt klingt es eher nach einem Problem des Routers, oder deine WLAN/LAN(?)-Karte hat einen Defekt, deswegen wäre ein Test mit einem anderen PC nicht schlecht.

Schon mal bei deinem Provider angefragt ob mit der Leitung alles in Ordnung ist?

MfG Tim
 
S

Sw@rteX

Gast
evtl eine störung deines dsl zugang. kenne jemanden der hatte ein ähnliches problem und der provider musste tätig werden. er hatte danach zwar nur noch ne 1000er anstatt ne 2000er aber das problem war weg. lag halt daran das ihm zuviel geschaltet wurde und dadurch fehler enstanden sind.
 

Erbsenkönig

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.332
Danke für die Antwort:)

Ich könnte mal mit der PS3 probieren,irgendwas runterzuladen...Nur was?:(
Bei der Telekom habe ich noch nicht nachgefragt...

Mir ist nur etwas eingefallen:

Ich habe letztens ein paar Windows Funktionen entfernt...Kann es daran liegen?
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Ich habe letztens ein paar Windows Funktionen entfernt...Kann es daran liegen?
Eigentlich ja nicht, da du ja sagst unter Ubuntu hast du das selbe Problem! Ein Versuch Windows neu zu installieren (wenn es für dich allzu großer Aufwand ist) schadet allerdings nicht ;)

Ansonsten wie gesagt mal beim Provider nachfragen...

MfG Tim

Edit: Wie hängt dein PC am Router? WLAN oder LAN? Wäre eine Möglichkeit das mal zu ändern und zu gucken ob dann die Downloads durchlaufen... Denn das ist ja die einzige Gemeinsamkeit die du unter Windows und Ubuntu dann noch hast --> die Verbindung zum Router.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Da dein Problem wohl unter Windows und in einer Ubuntu VM die gleichen Symptome zeigt wird wohl deine Netzwerkkarte und/oder Kabel einen weg haben.
Versuchs mal mit einer anderen Netzwerkkarte oder per WLAN.
Oder per Linux LiveCD mal booten und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DjNDB

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.533
Um das nochmal sauber zu testen würde ich eine Linux Live CD direkt auf dem System starten, nicht virtualisiert. Dann kannst du verschiedene Downloads testen und bist nicht davon abhängig ob die G-Data Server gerade gesponnen haben.
 

Erbsenkönig

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.332
Eigentlich ja nicht, da du ja sagst unter Ubuntu hast du das selbe Problem! Ein Versuch Windows neu zu installieren (wenn es für dich allzu großer Aufwand ist) schadet allerdings nicht ;)

Ansonsten wie gesagt mal beim Provider nachfragen...

MfG Tim

Edit: Wie hängt dein PC am Router? WLAN oder LAN? Wäre eine Möglichkeit das mal zu ändern und zu gucken ob dann die Downloads durchlaufen... Denn das ist ja die einzige Gemeinsamkeit die du unter Windows und Ubuntu dann noch hast --> die Verbindung zum Router.
Per LAN.WLAN könnte ich glaube ich gar nicht ausprobieren - hab hier keinen WLAN-Stick:freak:

unwahrscheinlich da das problem auch mit der boot-cd auftritt.
Da dein Problem wohl unter Windows und in eine Ubuntu VM die gleichen Symptome zeigt wird wohl deine Netzwerkkarte und/oder Kabel einen weg haben.
Versuchs mal mit einer anderen Netzwerkkarte oder per WLAN.
Jo,das kann natürlich auch sein

EDIT:Hab jetzt ne Systemwiederherstellung gemacht und siehe da,der Download von Flashget ist durchgelaufen:)

Ich mach jetzt mal den Härtetest;)
Ergänzung ()

Seit 8 Minunten läuft der Download schon....Seltsam..:evillol:

Ob ich durch die Änderungen an den Windows-Funktionen irgendwelche systemübergreifende Änderungen an der Netzwerkkarte durchgeführt habe?
Ergänzung ()

Scheint wohl wider zu funktionieren:)

Ne knappe Stunde hat er jetzt ohne Probleme runtergeladen:)
 

Erbsenkönig

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.332
Das weiss ich nicht mehr so genau..:(

Ich glaube das war der Internetdruckdienst,die Tablet-Komponenten,die Remoteunterschiedskomprimierung,die Spiele,den Windows-DFS-Replizierungsdienst und die Windows-Teamarbeit

@Sw@rteX

Jo,solange es wieder läuft:D
Ergänzung ()

So,Problem besteht weiterhin:(

Hab dann bei der Telekom angerufen und ich muss sagen:Was für Nasen:freak:

Die erste wollte mir erzählen das läge an meiner langsamen Leitung(DSL 384 :evillol:)-sie hat mir dann die Nummer zur Technik gegeben...Blöderweise kam ich wieder bei einer Kundenberaterin raus...Diese wollte mir dann ein Sicherheitspaket aufschwatzen:rolleyes:
Die 2.Dame hat mich dann endlich zu einem Techniker verbunden,welcher erst einmal meine Telefonleitung überprüfen wollte...Ich sollte dafür auflegen und er würde mich in 2,3 Minuten zurückrufen....Nach 2 Stunden hab ich dann das Warten aufgegeben:evillol:

Jetzt 4.Versuch:

Direkt Technik angerufen...Man musste mich wieder zur Technik verbinden:rolleyesDiese Dame dort hat mir dann irgendetwas von Kompetenzstufe erzählt und dass mich morgen früh jemand zurückrufen wird...:freak:

Klasse Service:evillol:
Ergänzung ()

So,jetzt wird eine Langzeitmessung dürchgeführt:evillol:
 
Top