kein Drucker zugriff von win xp auf win 7

Manfred_02

Cadet 2nd Year
Hallo Leuts ich hab ein problem mit meinen PC .

Ich Bekomme denn Zugriff auf win7 rechner nicht hin.

habe schon sehr viel ausprobiert leider bis her ohne erfolg da ich keinen treiber istalliert bekomme dann hab ichs mit der ip des anderen Pcs versucht mit port 9100 leider ist mir das auch nicht gelungen aber treiber ist über dem ip weg gefuden worden über win update und auch installiert soweit wie ichs sehn konnte mfg Manfred_02

Datei und Druckerfreigabe ist installiert ? - Drucker freigegeen ? - Alle PC in der gelichen Arbeitsgruppe (Domäne) ?

ich kann auf datein von beiden aus zugreifen nur der drucker zugriff haut nicht hin ;-S

Hast du auch schon Systemsteuerung->Drucker und dann den Drucker und dann den Netzwerkdrucker hnzufügen gemacht?

em ich habe einmal die erste und ein mal die weite möglichkeit gemacht spricht lokal und netzwerk drucker.

in der weiten möglichkeit könnte der treiber nicht installiert werden in der ersten schon über windwos update da in der zweiten variante nicht da inf datein gebraucht wurde die ich nicht aus wählen konnte
Ergänzung ()

hat jemand noch ne ahnung wo ran es liegen kann?
Ergänzung ()

Hallo leute das Problem ist behoben ,
Ergänzung ()

so wirds gemacht !!!

1. Drucker PIXMA IP 4500 installieren
2. Zusatz Treiber besorgen und unter Freigabe Zusatz treiber istallieren
3. Drucker über die Netzwerk umgebung / arbeitsgruppen. suchen und verbinden
4. Ducker symbole sollte nun in der system streuerung drucker und fax geräte mit der namen und automatisch verbinden zu finden sein sollte es funktionieren ist alles perfekt sollte der Pc nicht antworten oder nicht Drucken kontrolliern ob anschluss richtig eingestellt und konfiguriert ist.

Alles fertig und richtig insalliert viel spas beim Drucken :-D

Hallo Manfred, @All
kann mir einer die Auflistung etwas deutlicher erklären. Heißt, wo
a.) der Drucker unter 1. (neu) zu installieren ist auf (XP oder Win7 Rechner)?
b.) welchen Zusatz Treiber meinst Du und, wo muss der installiert werden (auf dem XP Rechner oder den Win 7 Rechner)

Ich habe zwar keinen PIXMA IP 4500, aber bei meinem Lexmark X6150 die gleichen Probleme, wie von Dir geschildert.

Besten Dank im Voraus!

Der Rechner an dem der Drucker angeschlossen wird, stellt auch die Treiber zur Verfügung. Sollte er an XP angeschlossen sein, musst Du zusätzliche Treiber für W7 nachinstallieren, die Du beim Hersteller besorgen musst. Sollte das nicht unter XP möglich sein einen Zusatztreiber für W7 einzubinden, musst Du den Treiber bei W7 installieren und den Ort des Druckers angeben bei/nach der Installation indem Du den Netzwerkdrucker, der vorher unter XP freigegeben wurde, einstellst.
Dein Drucker: Unterstützte Betriebssysteme Microsoft Windows 2000 Microsoft Windows XP Microsoft Windows Vista, da steht nichts von W7.
* Verwenden Sie einen Windows Vista Treiber. Die Windows Vista Treiber sind bei den Produkten X6150 sind auch mit Windows 7 kompatibel.

Anhänge

• Druckertreizusatz.png
    Druckertreizusatz.png
    25,6 KB · Aufrufe: 218
  • DruNetz.png
    DruNetz.png
    12,8 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben